Zurück am Main! Ochs unterschreibt beim FSV

Der FSV Frankfurt hat sich die Dienste des ehemaligen Eintracht-Profis Patrick Ochs gesichert. Der 32-Jährige erhält beim Absteiger einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2018, teilte der Klub am Montag mit.
Ein Frankfurter Bubb für den #fsv: Willkommen zurück in Frankfurt, Patrick! Alle Infos unter https://t.co/7YZmY8QeT8 pic.twitter.com/vr570cMtli
— FSV Frankfurt 1899 (@fsv_frankfurt) 20. Juni 2016
Ochs, der in der Bundesliga für Eintracht Frankfurt, den VfL Wolfsburg und 1899 Hoffenheim als Rechtsverteidiger oder im Mittelfeldfeld 216 Spiele absolviert hat, war zuletzt vereinslos, nachdem sein Vertrag in Wolfsburg im Juli 2015 nicht verlängert worden war.
"Patrick kann ein verlängerter Arm für das Trainerteam auf dem Platz werden", sagte Trainer Roland Vrabec. Ochs betonte, das Projekt habe ihn "überzeugt". Wir wollen den Abstieg des FSV abhaken und mit einer hungrigen Mannschaft angreifen", sagte er.
Auch FSV-Sportdirektor Roland Benschneider zeigte sich nach der Unterschrift des Spielers erfreut: "Wir freuen uns, dass wir Patrick Ochs für den FSV Frankfurt gewinnen konnten. Er ist ein ganz wichtiger Eckpfeiler für unsere neuformierte Mannschaft und bringt viel Erfahrung sowie Routine mit."