Jamaika beendet Copa mit dritter Niederlage

Winfried Schäfer hat mit der Fußball-Nationalmannschaft von Jamaika auch das dritte und letzte Turnierspiel der Copa América Centenario verloren. Die Jamaikaner unterlagen im kalifornischen Santa Clara Uruguay 0:3.
Here are the Group C standings after tonight's #MEXvVEN and #URUvJAM matches. #Copa100 #CopaAmerica pic.twitter.com/guclvcR89T
— CONMEBOL Copa América™️ (@CopaAmerica) 14. Juni 2016
Der Copa-Rekordchampion aus Südamerika hatte bereits vor der Partie nach zwei Niederlagen das Viertelfinale verpasst. Im daher bedeutungslosen Duell schoss Abel Hernández das erste Tor für Uruguay in der 21. Minute. Der zweite Treffer war ein Eigentor des Jamaikaners Je-Vaugh Watson (66.). Mathias Corujo sorgte in der vorletzten Minute für den Endstand.
.@Uruguay scored the first goal in 1916 and now the 2500th #CopaAmerica goal in 2016! #NewRecord #URUvJAM #Copa100 pic.twitter.com/hMJ4JK6pJc
— CONMEBOL Copa América™️ (@CopaAmerica) 14. Juni 2016
Schäfer war nach seiner Sperre aus dem ersten Gruppenspiel gegen Venezuela diesmal wieder auf der Trainerbank. Sein Team blieb wie schon bei der Copa América im Vorjahr erneut ohne einzigen Turniertreffer. Aus der Gruppe C haben Mexiko und Venezuela die K.o.-Runde erreicht. Beide trennten sich 1:1.