Fix: Drobný wechselt an die Weser

Jaroslav Drobný bleibt noch mindestens ein weiteres Jahr im Norden. Vom Hamburger SV wechselt der Keeper ablösefrei zum Erzrivalen nach Bremen. Bei Werder hat der 36-Jährige einen Vertrag bis 2017 unterschrieben. Dies bestätigte der Verein am Mittwochabend.
Werders neuer Geschäftsführer freut sich über den schnellen Deal: "Mit Jaroslav Drobny konnten wir einen Torhüter mit großer Erfahrung verpflichten, der schon oft gezeigt hat, dass er im Falle eines Falles zu 100 Prozent bereit ist. Von seiner positiven Ausstrahlung wird auch die Mannschaft abseits des Spielfeldes profitieren", sagte Frank Baumann nach der Einigung.
Jaroslav Drobny wechselt zur kommenden Saison zum SV #Werder ➡ https://t.co/BR6lzzyrMG pic.twitter.com/qsfttwjGLo
— SV Werder Bremen (@werderbremen) 8. Juni 2016
Drobný hatte in Hamburg keine Perspektive mehr und ordnet sich in Bremen nun als zweiter Keeper hinter Felix Wiedwald ein. Der Tscheche ersetzt damit Ersatztorwart Gerhard Tremmel, der zuletzt von Swansea ausgeliehen war. Medienberichten zufolge beinhaltet der Vertrag beim SV Werder die Option auf ein weiteres Jahr.
Der Routinier ist bereits seit 2007 in Deutschland aktiv und lief in dieser Zeit bereits für Bochum, Hertha BSC und den Hamburger SV auf. In der vergangenen Saison absolvierte der Torhüter zehn Partien für den HSV.