30.05.2016 13:06 Uhr

SKN weiter im Party-Fieber - Schinkels bleibt

LH Dr. Erwin Pröll, Frenkie Schinkels und Erfolgscoach Karl Daxbacher kommen aus dem Feiern nicht raus
LH Dr. Erwin Pröll, Frenkie Schinkels und Erfolgscoach Karl Daxbacher kommen aus dem Feiern nicht raus

Erste-Liga-Meister SKN St. Pölten feiert nach dem Urlaub eifrig weiter. Noch ehe das Training wieder aufgenommen wird, heißt es für den Bundesliga-Aufsteiger antreten im NÖ Landhaus und auf dem St. Pöltner Rathausplatz. Sportdirektor Frenkie Schinkels bleibt doch bei den Wölfen.

Während vor der NV Arena immer noch Restbestände von der SKN-Fan-Meile und vom Ironman 70.3 zu finden sind, werden die nächsten Partys für die Wölfe andernorts bereits vorbereitet.

Am 13. Juni werden Kapitän Tomasz Wisio und Co. im Landhaus-Boulevard antanzen und mit LH Dr. Erwin Pröll nachfeiern. Wisio wohl nur, sofern er bis dahin nicht schon für ASKÖ Oedt unterschrieben hat, dem neuen Steckenpferd vom ehemaligen Pasching-Mastermind Franz Grad. Sportdirektor Frenkie Schinkels verkündete am Wochenende im Zuge der "Sport.Land.NÖ-Familientage" bei einer Autogrammstunde für den ÖTB TV Großkrut 1922, dass er beim SKN doch bleiben wird und schon eifrig für die nächste Saison mitplant.

Am 14. Juni folgt dann der Empfang bei Bürgermeister Dr. Matthias Stadler am Rathausplatz, der auch Frauen-Bundesliga-Meister und Ladies-Cupsieger FSK St. Pölten-Spratzern ehrt. Anschließend werden sich die SKNler und FSKler beim EM Public Viewing vom "Cinema Paradiso" Österreichs erstes Gruppenspiel gegen gegen Ungarn reinziehen.

Das Training nehmen die Wölfe wieder am 16. Juni auf. Das erste Testspiel bestreiten sie am 18. Juni gegen eine Yspertaler Bezirksauswahl. Am selben Tag steigt bei den Frauen erst die letzte Bundesliga-Runde.

Mehr dazu:
>> St. Pölten: Erst feiern, dann Bundesliga
>> SKN-Sportchef Schinkels überlegt Rückzug
>> Coach Spilka muss FSK St. Pölten verlassen

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten