10.05.2016 10:06 Uhr

MSV: Verletzungspech im Abstiegskampf

Duisburgs Victor Obinna hat sich schwerer verletzt
Duisburgs Victor Obinna hat sich schwerer verletzt

Pech im Fight um den Klassenerhalt! Der MSV Duisburg muss in der entscheidenden Phase des Abstiegskampfes in der 2. Bundesliga ohne Angreifer Victor Obinna planen. Ein weiterer Akteur ist fraglich.

Wie der Verein mitteilte, hat sich der 29 Jahre alte Nigerianer im Spiel gegen Sandhausen (2:2) einen Muskelfaserriss zugezogen und wird in dieser Saison nicht mehr auflaufen können. Das ergab eine medizinische Untersuchung. Obinna war zuletzt eine der treibenden Kräfte der Duisburger, die mit zehn Punkten aus den zurückliegenden fünf Partien vom letzten Tabellenplatz auf Relegationsrang 16 klettern konnten.

Zudem bangt der MSV für das nächste Match am Pfingstsonntag gegen RB Leipzig um den Einsatz von Michael Ratajczak. Der Keeper erlitt ebenfalls in Sandhausen eine Verletzung an der Syndesmose und muss vorerst mit dem Training aussetzen.

"Ich werde natürlich zusammen mit unserer medizinischen Abteilung und in Absprache mit dem Trainerteam alles versuchen, um der Mannschaft gegen RB Leipzig zu helfen. Ob es reicht, müssen wir abwarten", so der Keeper auf der Zebra-Homepage.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten