27.03.2016 13:44 Uhr

Wölfinnen halten Franfurt auf Distanz

Die Wölfinnen behaupten Platz zwei
Die Wölfinnen behaupten Platz zwei

Ex-Meister VfL Wolfsburg hat seinen zweiten Tabellenplatz in der Frauen-Bundesliga verteidigt. Das Team von Trainer Ralf Kellermann gewann am 17. Spieltag 4:2 (2:2) beim Liga-Vierten SC Sand und wahrte seinen Ein-Punkte-Vorsprung auf Verfolger 1. FFC Frankfurt. Die Hessinnen kamen bei ihrer Pflichtaufgabe am Ostersonntag gegen den Vorletzten Werder Bremen zu einem ungefährdeten 3:0 (1:0)-Erfolg.

Wolfsburg hatte trotz der frühen Führung durch Tessa Wullaert (5.) Mühe und geriet nach Treffern von Anne van Bonn (10.) und der US-Amerikanerin Chioma Igwe (17.) sogar in Rückstand. Doch Doppeltorschützin Elise Bussaglia (44./73.) sowie Ramona Bachmann (87.) drehten die Partie zugunsten des Gastes aus Niedersachsen.

Mandy Islacker (2.) brachte Frankfurt gegen Aufsteiger Bremen per Elfmeter zeitig in Front. Ex-Nationalspielerin Kerstin Garefrekes (60./79.) machte nach dem Wechsel den Endstand perfekt. Die Werder-Elf bleibt mit zehn Punkten auf einem Abstiegsplatz.

Sowohl Wolfsburg als auch Frankfurt feierten gelungene Generalproben für ihre Viertelfinal-Rückspiele in der Champions League am kommenden Mittwoch. Titelverteidiger Frankfurt hatte das erste Spiel beim schwedischen Meister FC Rosengard um den brasilianischen Superstar Marta in der vergangenen Woche mit 1:0 gewonnen. Die "Wölfinnen", Sieger der Königsklasse von 2013 und 2014, hatten sich durch das 3:0 gegen ACF Brescia aus Italien eine glänzende Ausgangsposition verschafft.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten