03.03.2016 15:21 Uhr

Benaglio fällt weiterhin aus

Diego Benaglio muss weiterhin zuschauen
Diego Benaglio muss weiterhin zuschauen

Wolfsburg muss weiterhin auf Diego Benaglio verzichten. Der Torhüter droht wegen seiner Rippenblockade noch mehrere Partien zu verpassen. Sicher ist sein Ausfall am Samstag im Spiel gegen Mönchengladbach.

Auch das Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League gegen KAA Gent am Dienstag wird der Schweizer aller Voraussicht nach verpassen. "Bei ihm dauert es noch", sagte VfL-Trainer Dieter Hecking.

Während Benaglio weiter nicht zur Verfügung steht, kehrten bereits in Hannover mit Joshua Guilavogui und Daniel Caligiuri zwei Leistungsträger zurück. Gegen Mönchengladbach wird auch Vieirinha wieder einsatzbereit sein. "Die personelle Situation hat sich etwas entspannt", erklärte Hecking.

Sportlich stehen die Niedersachsen trotz des 4:0-Sieges in Hannover am Dienstag unter Druck. Sollte das Saisonziel Champions League noch erreicht werden, muss gegen die Borussia gewonnen werden. Aktuell haben die Gladbacher auf Rang vier fünf Zähler Vorsprung auf den VfL. "Ich sehe es dennoch nicht als Endspiel an. Richtig ist aber, dass wir den Kontakt etwas verloren haben", gab Hecking zu.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten