TICKER: FCB holt Taşçı - Imbula nach Stoke

Deadline Day: In München kommt kurz vor Schluss doch noch ein Innenverteidiger an. Hannover tauscht mit Beşiktaş, Hamburg überrascht. Alle Infos zu den letzten Stunden der Transferphase im Ticker!

Kurz vor Mitternacht beschließen wir den Tag mit einem ganz dicken Fisch: Stoke City hat den Transfer von Portos Mittelfeldmotor Giannelli Imbula doch noch eingetütet. Für umgerechnet rund 24,3 Millionen Euro wechselt der 23-jährige Franzose zu den Potters - und ist damit der teuerste Transfer der Vereinsgeschichte. Er erhält einen Vertrag bis 2021.
#scfc delighted to confirm the signing of Giannelli Imbula from Porto for 18.3m - https://t.co/lkLqlVUn9F pic.twitter.com/8B5LvfdzGN
— Stoke City FC (@stokecity) 1. Februar 2016

Der FC Everton verstärkt sich in der Offensive. Senegals Nationalstürmer Oumar Niasse wechselt von Lokomotive Moskau zu den Toffees. Der stolze Preis: rund 18 Millionen Euro.
BREAKING: Forward Oumar Niasse has completed a 13.5million move to Everton from Lokomotiv Moscow. #WelcomeOumar pic.twitter.com/9R1C8z39Cz
— Everton (@Everton) 1. Februar 2016

Wandervogel Theofanis Gekas hat mal wieder einen neuen Verein gefunden. Der 35-Jährige schließt sich für eineinhalb Jahre dem FC Sion an. Beachtlich: Es ist seine 15. Station als Profi. In der Schweiz spielte der frühere Bundesliga-Torschützenkönig allerdings noch nie.
#WelcomeGekas pic.twitter.com/w9F6wD1izd
— FC Sion (@FCSion) 1. Februar 2016

Die Hängepartie hat ein Ende: Wie erwartet schließt sich Tim Matavz leihweise dem FC Genua an. Der ehemalige Königstransfer des FC Augsburg hatte in Schwaben nie Fuß fassen können. Über die Modalitäten vereinbarten die Vereine Stillschweigen. Pünktlich zu seinem Geburtstag unterschrieb dagegen der isländische Nationalstürmer Alfreð Finnbogason in der Fuggerstadt.
Happy Birthday & willkommen in Augsburg, @A_Finnbogason! Geburtstag & Vertrag beim #FCA! https://t.co/9AkdELdTbC pic.twitter.com/lSXJylcm1a
— FC Augsburg (@FCAugsburg) 1. Februar 2016

Der als fast sicher geltende Wechsel von Sekou Sanogo aus Bern zum Hamburger SV ist im letzten Moment geplatzt - weil die Verantwortlichen der Young Boys die Vertragsunterlagen zu spät an die Elbe schickten! Doch Wohl dem, der hinter den Kulissen an weiteren Plänen gearbeitet hat. Denn die Rothosen zaubern mit dem schwedischen Internationalen Nabil Bahoui einen Stürmer aus dem Hut, den niemand auf der Rechnung hatte.
Wir verpflichten den schwedischen Nationalspieler Nabil #Bahoui! Er erhlt einen Vertrag bis Sommer 2018. #nurderHSV pic.twitter.com/Ve0HkkY7od
— Hamburger SV (@HSV) 1. Februar 2016

Diese Wechsel kommen nicht überraschend, jetzt hat sie Hannover 96 jedoch bestätigt: Innenverteidiger Marcelo verlässt das Liga-Schlusslicht Richtung Bosporus, zunächst auf Leihbasis bis Saisonende. Im Gegenzug heuert Alexander Milošević bei den Roten an.
#H96 hat Alexander #Milosevic von @Besiktas unter Vertrag genommen. Herzlich willkommen, @MilosevicAlex! (1/2) pic.twitter.com/XRQmuTQIpV
— Hannover 96 (@Hannover96) 1. Februar 2016

Zugegeben, die Meldung klingt verrückter als sie eigentlich ist: 263 Bundesliga-Spiele hat der frühere Nationalspieler Cacau für den VfB Stuttgart bestritten. Im stolzen Fußballer-Alter von 34 Jahren kehrt er nun zu seiner großen Liebe ins Ländle zurück. Allerdings nicht zur ersten Mannschaft, sondern zum VfB II. Cacau soll in der 3. Liga bis Saisonende aushelfen - Weiterbeschäftigung offen.
Willkommen zurck! https://t.co/VWaCxVnIMD
— VfB Stuttgart (@VfB) 1. Februar 2016

Bayern München hat also tatsächlich noch einmal zugeschlagen! Serdar Taşçı hat wie erwartet einen Leihvertrag bis Saisonende unterschrieben. Anschließend besitzt Bayern München eine Kaufoption.
Herzlich Willkommen beim #FCBayern, Serdar Tasci! https://t.co/5ju92nC2Lk pic.twitter.com/6NFFJHqe5f
— FC Bayern Mnchen (@FCBayern) 1. Februar 2016

Fortuna Düsseldorf besetzt vor dem Wiederbeginn der 2. Bundesliga auf den letzten Drücker seinen Sturm um: Zum einen geben die Rheinländer Mike van Duinen zur Leihe an Roda Kerkrade ab, im Gegenzug schnappen sich die Flingeraner Nikola Đurđić vom FC Augsburg. Auch der Serbe kommt auf Leihbasis bis Saisonende.
Herzlich Willkommen bei #F95: Nikola #Djurdjic!
Angreifer wird vom @FCAugsburg ausgeliehen: https://t.co/sIheP0GUFO pic.twitter.com/EzntSpylVx
— Fortuna Dsseldorf (@f95) 1. Februar 2016

Endspurt! Eine Stunde lang ist das Transferfenster für die Bundesliga noch geöffnet. Die spannendste aller Fragen ist dabei sicherlich: Bringt Bayern München den Deal mit Serdar Taşçı tatsächlich noch unter Dach und Fach?

Die offizielle Bestätigung der beiden Klubs steht zwar noch aus, doch schon jetzt klingen verschiedene Medienberichte sehr konkret: Yanni Regäsel wechsel von Hertha BSC zu Eintracht Frankfurt und unterschreibt bei den Hessen einen Vertrag bis 2019. Damit er die Reise nicht alleine antreten muss, schließt sich Änis Ben-Hatira direkt an. Der Angreifer, dessen Vertrag in der Hauptstadt im Sommer ausgelaufen wäre, unterschreibt angeblich bis Saisonende bei der SGE.

Der Hamburger SV steht offenbar kurz davor, Sekou Sanogo von den BSC Young Boys zu verpflichten. Der Ivorer absolviert derzeit den obligatorischen Medizincheck. Die offizielle Verkündung ist nur noch eine Frage der Zeit.

Sampdoria hat seine Offensivabteilung für die Rückrunde noch einmal verstärkt und einen alten Bekannten verpflichtet: Fabio Quagliarella wechselt auf Leihbasis bis Saisonende vom Torino FC zu Samp.
Ufficiale: Fabio #Quagliarella si riveste di blucerchiato https://t.co/LasN4rnZ4G pic.twitter.com/zY1ZBlPwYA
— U.C. Sampdoria (@sampdoria) 1. Februar 2016

Bayern holt niemanden mehr! Von wegen! Nach Informationen der "Bild" sind die Münchner kurz davor, den ehemaligen deutschen Nationalspieler Serdar Taşçı unter Vertrag zu nehmen! Demnach solle der 28-Jährige von Spartak Moskau für 2,5 Millionen Euro zunächst bis Saisonende ausgeliehen werden, dann soll es eine Kaufoption in Höhe von 10 Millionen Euro geben.

Der Celtic FC hat Patrick Roberts von Manchester City verpflichtet. Der 18-Jährige unterschrieb bei den Bhoys einen Leihvertrag über 18 Monate bis Sommer 2017.
BREAKING NEWS: Patrick Roberts signs for Celtic https://t.co/l4oa7lBWVn (NM) pic.twitter.com/AAkby9oOYR
— Celtic Football Club (@celticfc) 1. Februar 2016

Seit Tagen baggert Stoke City angeblich an Portos Mittelfeld-Motor Gianelli Imbula. Jetzt stehen die Potters laut übereinstimmenden Medienberichten vor einem Durchbruch im Kampf um den 23-Jährigen. Angeblich ist Teammanager Mark Hughes bereit, 24 Millionen Euro für Imbula hinzublättern.

Der Hamburger SV hat am letzten Tag der Winter-Transferperiode den ersehnten neuen Stürmer verpflichtet. Der Tabellen-Elfte leiht wie erwartet Josip Drmić von Borussia Mönchengladbach bis Saisonende aus.
Fix! Wir leihen Josip #Drmic bis zum Sommer aus. Willkommen im Norden! #nurderHSV pic.twitter.com/ThNjluI2QF
— Hamburger SV (@HSV) 1. Februar 2016

Das ist am Deadline Day doch mal eine spektakuläre Nachricht: Die Katze ist aus dem Sack! Pep Guardiola wird ab Sommer Teammanager bei Manchester City. Der Katalane beerbt Manuel Pellegrini und unterschreibt bei den Citizens einen Dreijahresvertrag.
#mcfc club statement February 1 2016.
Read: https://t.co/WQpS2BNRm5 pic.twitter.com/hyHNW3hfdZ
— Manchester City FC (@MCFC) 1. Februar 2016

Das wäre ein Paukenschlag! Trotz des Dementi aus der Chefetage wird Bayern München offenbar noch einmal auf dem Transfermarkt tätig. Das berichtet "Sky Sport News HD".
Nach Informationen des TV-Senders reagieren die Münchener am letzten Tag des Transferfensters auf die Verletzungssorgen in der Defensivabteilung. Ein echter Hochkaräter soll der Neue allerdings nicht sein. Vielmehr will der deutsche Rekordmeister einen gestandenen Innenverteidiger für die Kaderbreite an Bord holen.
Deal done: Der VfB Stuttgart hat Innenverteidiger Federico Barba vom FC Empoli verpflichtet. Der 22-jährige Italiener kommt zunächst auf Leihbasis zu den Schwaben. Für den Sommer sicherten sich die Stuttgarter eine Kaufoption.
Federico #Barba unterschreibt einen Leihvertrag bis zum Saisonende. https://t.co/Ys8zhzVnmT #VfB pic.twitter.com/b9kN20fwKY
— VfB Stuttgart (@VfB) 1. Februar 2016
Die Verkündung von John Terry, Chelsea nach der laufenden Saison verlassen zu wollen, hat am Sonntag viele Fans empört. Das letzte Wort in Sachen Vertragsverhandlungen ist aber offenbar noch nicht gesprochen. Die Blues teilen über einen Vereinssprecher mit: " Wir werden weiterhin offen für Vertragsgespräche bleiben."
Sechs Jahre nach seinem Abschied aus England steht Robinho möglicherweise vor einer Rückkehr auf die Insel. Wie "Daily Mail" berichtet, haben seine Berater bereits mit Swansea und Leicester Kontakt aufgenommen. Der 32-Jährige spielte zuletzt in China bei Guangzhou Evergrande und ist momentan vereinslos.
Neuigkeiten vom Hamburger SV: Die Norddeutschen scheinen auf der Suche nach einem Sechser fündig geworden zu sein. Es verdichten sich die Anzeichen, dass sie kurz vor der Verpflichtung von Sekou Sanogo stehen. Unterschiedlichen Medienberichten befindet sich der Ivorer, der aktuell noch für die Young Boys Bern spielt, bereits auf dem Weg zum Medizincheck.
Hilfe im Abstiegskampf: Die Löwen haben den Beister-Deal bestätigt. Der Mittelfeldspieler wird bis zum Saisonende von Mainz 05 ausgeliehen.
Geht doch noch was beim Rekordmeister? Nachdem sich Sportvorstand Matthias Sammer zunächst zurückhaltend geäußert hatte, berichtet "Sky Sport News HD", dass die Bayern heute noch auf der Innenverteidiger-Position aktiv werden. Laut "Bild" geht die Tendenz zu einem Leihgeschäft, um kurzfristig die Personalsorgen in der Defensive zu lösen.
Nachdem er wegen seiner Eskapaden im Trainingslager beim SC Paderborn vor die Tür gesetzt wurde, hat Nick Proschwitz nun offenbar einen neuen Verein gefunden. Den Angreifer zieht es zum belgischen Erstligisten VV St. Truiden, bei dem er am Montag zum Medizincheck erwartet wird. Dies berichtet die Zeitung "Het Laatste Nieuws".

Die Madrilenen wollen sich offenbar von Denis Cheryshev trennen. Trainer Zinédine Zidane hat offiziell bestätigt, dass man den Reservisten bereits im Winter gehen lassen würde, wenn ein entsprechendes Angebot käme. Der Linksaußen wurde bereits vor einigen Monaten mit Liverpool in Verbindung gebracht.
Es hat sich bereits am Sonntag angedeutet, nun wird es konkreter: Der AC Milan hat den Vertrag mit Nigel de Jong aufgelöst. Damit ist der Weg in die MLS frei. Der 31-jährige Niederländer steht kurz vor einem Wechsel zu Los Angeles Galaxy.
Deal geplatzt: Bafetimbi Gomis wird Swansea nicht in Richtung Newcastle verlassen. "Daily Mail" berichtet, dass der sich der Angreifer nicht mit dem möglichen neuen Klub einigen konnte. Es ist bereits das zweite Mal, dass Newcastle erfolglos um Gomis wirbt.
Kündigt sich da ein brisanter Wechsel an? Ivo Iličević wäre im Sommer ablösefrei zu haben und offenbar haben die Bremer Interesse am Noch-Hamburger. Wie die "Kreiszeitung" berichtet, steht eine Einigung für einen Sommer-Transfer kurz bevor. Von Werder gibt es aktuell aber weder eine Bestätigung noch ein Dementi.
Die Bundesliga muss weiterhin ohne Jermaine Jones auskommen. Hannover verzichtet nach Informationen der "Bild" auf eine Verpflichtung des vertragslosen "Bad Boys". Der Hintergrund: Jones ist verbandsübergreifend noch für sechs Spiele gesperrt und könnte 96 erst im März unterstützen.
Das könnte teuer werden: Gleich drei Premier-League-Klubs wollen West Broms Saido Berahino verpflichten - und haben dabei ordentlich Geld im Gepäck. Newcastle hat offenbar trotz eines Angebots über umgerechnet rund 27 Millionen Euro bereits am Sonntag eine Absage erhalten. Laut "Daily Mirror" sei der Klub aber bereit, noch mehr zu bieten. Auch Stoke und Tottenham sind noch im Rennen, Berahino würde offenbar gerne zu den Spurs wechseln.
Die TSG hat das Rennen um seinen Wunschspieler verloren. Twentes Hakim Ziyech wird niederländischen Medienberichten zufolge weder zu den Kraichgauern, noch zu einem anderen Verein wechseln. Der offensive Mittelfeldspieler mit marokkanischen Wurzeln war auch mit Sampdoria in Verbindung gebracht worden.
Nach der Leihe von Josip Drmić soll beim Hamburger SV offenbar noch ein weiterer Eidgenosse das Team ergänzen. Wie die Schweizer Zeitung "Blick" berichtet, verhandelt der HSV mit Leicester City über eine Leihe von Gökhan Inler. Der 31-Jährige sitzt beim Überraschungsteam der Premier League meist nur auf der Bank, soll aber angeblich dennoch stolze drei Millionen Euro Leihgebühr kosten. Als Alternativ steht offenbar Sekou Sanogo von den Young Boys Bern auf dem Zettel der Norddeutschen. Nach Informationen der "Hamburger Morgenpost" sind mit dem Ivorer sogar nur noch "letzte Details zu klären".
>> Vor Medizincheck: Drmić als Leihe zum HSV
Der Wechsel von Serdar Taşçı von Spartak Moskau zu Schalke 04 ist offenbar in Gefahr. Wie die "Bild" berichtet, will Spartak den Innenverteidiger nur verleihen, wenn sich die Knappen vorher zu einem Kauf im Sommer verpflichten. Abhängig von der Zahl seiner Einsätze würde der 28-Jährige die Schalker dann allerdings bis zu sieben Millionen Euro kosten.
Diego Costa wird vorerst nicht zu Atlético Madrid zurückkehren. Englischen Medienberichten zufolge haben die Blues das Mega-Angebot der Spanier abgelehnt.
Mehr dazu:
>> DIASHOW: Gerüchte, Spekulationen, Vollzug
wfb