Madl-Wechsel von Sturm zu Fulham fix

Nun ist es fix: Sturm-Kapitän Michael Madl wechselt zum Fulham FC. Die Grazer bestätigten am Freitagabend den Transfer des Abwehrspielers nach England.
"Michael Madl: Deal done! Kapitän wechselt zum FC Fulham", gab der SK Sturm kurz nach 21:00 Uhr via Presseaussendung bekannt. "Nachdem Michael Madl aus dem Trainingslager in Belek abgereist ist, um in London Vertragsdetails zu klären, ist der Transfer nun durch. Der 27-Jährige wechselt ab sofort leihweise mit einer Kaufoption im Sommer zu Fulham", so die Schwarz-Weißen.
OFFIZIELLE TRANSFERBESTÄTIGUNGDone Deal! Michael #Madl wechselt in die englische Championship zu Fulham FC Official:...
Posted by SK Sturm Graz on Freitag, 29. Januar 2016
Madl selbst zeigte sich auf der Homepage seines neuen Arbeitgebers über die Fixierung des Transfers sehr erfreut. "Für mich war es eine leichte Entscheidung. Die Möglichkeit, für Fulham in der Championship zu spielen, kommt vielleicht nur einmal im Leben. Ein Traum wird wahr", meinte der Neuzugang.
Fulham stieg in der Saison 2013/14 unter Starcoach Felix Magath aus der Premier League ab und kämpft nun gegen den Abstieg in die drittklassige League One. Madl könnte bei seinem Debüt im Craven Cottage auf Andreas Weimann treffen, der am 6. Februar dort mit Derby County zu Gast ist. Mit Atdhe Nuhiu (Sheffield Wednesday), Konstantin Kerschbaumer und Marco Djuricin (beide Brentford) tummeln sich noch weitere ÖFB-Legionäre in Englands zweithöchster Spielklasse.
Mehr dazu:
>> Sturm-Kapitän Madl vor Fulham-Transfer
>> Foda fordert Verstärkung im Mittelfeld
>> Sturm Graz: Vorbereitung Winter 2016
>> Überblick Championship
red