Felix Klaus wechselt zu Hannover 96

Hannover 96 hat den nächsten Neuzugang perfekt gemacht: Felix Klaus kommt vom SC Freiburg zu den Niedersachsen. Der offensive Mittelfeldspieler unterschrieb einen Vertrag bis Sommer 2019. Das gab 96 am Dienstagmorgen offiziell bekannt.
Nächster Neuzugang: Felix #Klaus wechselt vom @sc_freiburg zu #H96. Herzlich willkommen, Felix! #NiemalsAllein (1/2) pic.twitter.com/b4JfyUVzt6
— Hannover 96 (@Hannover96) 30. Juni 2015
Klaus gehörte zum Kader der deutschen U21-Nationalmannschaft bei der EM in Tschechien. Nach dem Ausscheiden der Mannschaft hat er in Hannover die letzten Formalia wie den Medizincheck und die Unterschrift erledigt.
Sportdirektor Dirk Dufner freut sich darüber, das vielversprechende Angriffstalent verpflichtet zu haben: "Felix Klaus hat sich trotz diverser anderer Bundesliga-Angebote für Hannover 96 entschieden – das freut uns sehr. Wir haben ihm in unseren Gesprächen die Perspektive aufgezeigt, fester Bestandteil einer jungen Mannschaft zu werden. Er bringt beste Voraussetzungen mit, um unser Team mit seinen Qualitäten zu verstärken."
"Das Tempo, das wir suchen"
Cheftrainer Michael Frontzeck ist von den Qualitäten des Neuzugangs überzeugt: "Felix besitzt auf den offensiven Außenpositionen das Tempo, das wir suchen, und verfügt nach unserer Bewertung über großes Entwicklungspotenzial. Nach der langen Saison mit der anschließenden U21-EM soll er sich jetzt im Urlaub erholen. Wir haben gemeinsam vereinbart, dass Felix Klaus bei uns am 16. Juli ins Training einsteigt."
In den vergangenen beiden Spielzeiten absolvierte Klaus für den SC Freiburg 52 Bundesliga-Spiele, in denen er sieben Tore erzielte.
wfb