LASK sucht Stürmer: Bodul statt Kienast?

Erste-Liga-Klub LASK Linz soll sich bei der Suche nach einer Verstärkung für den Angriff nach konstengünstigeren Alternativen zum bei der Austria aussortierten Roman Kienast umsehen. Wie die "Oberösterreichischen Nachrichten" in ihrer Dienstag-Ausgabe berichten, soll Dänemark-Legionär Darko Bodul das Interesse der Linzer erweckt haben.
Schon seit Sommer wird Roman Kienast mit einem möglichen Wechsel zum LASK in Verbindung gebracht. Doch auch nachdem der 30-Jährige von der Austria nicht mit in das Trainingslager ind er Türkei mitgenommen wurde, dürfte der Stürmer wohl nicht zum derzeitigen Tabellenführer der Ersten Liga kommen. Nach Angaben der "OÖN" soll Kienast "trotz Gehaltszuzahlung" der Wiener zu teuer sein. Mit Sturm Graz, das ebenfalls an Kienast interessiert sein soll, gibt es zudem finanzkräftige Konkurrenz für den LASK.
Stattdessen befasse man sich in Linz nun mit der Personalie Darko Bodul. Der 26-Jährige möchte den dänischen Klub Odense BK verlassen. Für den Zehnten der Superliga absolvierte Bodul in der laufenden Saison acht Spiele (vier von Beginn) und erzielte nur ein Tor. Bei den Dänen ist der frühere Angreifer von Sturm Graz seit Jänner 2013 engagiert.
Mehr dazu:
>> Austria sortiert Kienast und Kamara aus
red