14.06.2014 19:26 Uhr

DFB-Team mit Khedira und Özil

Sami Khedira spielt - Bastian Schweinsteiger nicht
Sami Khedira spielt - Bastian Schweinsteiger nicht

Bundestrainer Joachim Löw setzt am Montag in Salvador gegen Portugal im defensiven Mittelfeld neben Kapitän Philipp Lahm aller Voraussicht nach auf Sami Khedira. Der 27-Jährige von Real Madrid würde den Vorzug vor Bastian Schweinsteiger erhalten. Beide sind nach längeren Pausen noch nicht ganz fit.

Sicher ist, dass Manuel Neuer seine Schulterverletzung überwunden hat und im Tor stehen wird. Auch die Viererkette mit Per Mertesacker und Mats Hummels im Zentrum sowie mit Jerome Boateng und Benedikt Höwedes auf der rechten sowie linken Außenbahn steht.

Offen gelassen hat Löw noch die Besetzung der Offensive. Schon seit Tagen wird darüber spekuliert. Eine Variante wäre mit Mesut Özil in vorderster Front, dahinter würden Thomas Müller, Toni Kroos und Lukas Podolski agieren. Möglich wäre aber auch, dass Müller in der Spitze spielt. Auch André Schürrle, Mario Götze und Miroslav Klose drängen in die Mannschaft. Torjäger Klose scheint allerdings im ersten Spiel noch kein Kandidat für die Startelf.

sid

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten