21.03.2014 13:47 Uhr

Nürnberg: Umstellungen für Abstiegsduell

Gertjan Verbeek will die Nürnberger Startelf umbauen
Gertjan Verbeek will die Nürnberger Startelf umbauen

Trainer Gertjan Verbeek plant im extrem wichtigen Heimspiel des 1. FC Nürnberg gegen Eintracht Frankfurt Umstellungen in seiner Mannschaft.

"Im Kader wird es keine neuen Gesichter geben, in der Startelf möglicherweise schon", sagte der Holländer zwei Tage vor dem Abstiegsduell. Nach drei Niederlagen in Serie steht sein Team nur noch einen Zähler vor dem Relegationsplatz. "Es tut mir leid für die Fans, dass die Resultate zu Hause noch nicht so gut waren. Das wollen wir ändern", kündigte der Coach an. "Aber nicht nur gut spielen, sondern auch drei Punkte holen. Wir gehen in diese Spiele, wie in alle anderen: Wir wollen gewinnen", ergänzte er.

Für die Franken ist das Abstiegsduell der Auftakt in eine brisante "englische Woche": Auf die Partie gegen die Hessen folgen die Partien gegen die Mitkonkurrenten VfB Stuttgart und SC Freiburg. Mit einem Heimsieg könnte der Club in der Tabelle an der Eintracht vorbeiziehen. "Frankfurt weiß aber auch, dass sie einen großen Sprung nach oben machen, wenn sie dieses Spiel gewinnen", mahnte Verbeek. Verzichten muss er neben einigen Langzeitverletzten voraussichtlich auch auf Mittelfeldprofi Robert Mak (Adduktorenprobleme) und Per Nilsson (Muskelfaserriss).

dpa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten