Nach vier sieglosen Pflichtspielen hofft Rapid ausgerechnet im Duell mit ÖFB-Cup-Sieger WAC am Sonntag (14.30 Uhr) auf die Rückkehr auf die Siegerstraße. Die Wolfsberger strotzen nach dem größten Erfolg der Clubgeschichte vor Selbstvertrauen. Die Hütteldorfer erhoffen sich durch die Strapazen beim Gegner "keinen Vorteil". "Sie können vom Double träumen. Wenn das keinen Push gibt, verstehe ich die Fußballwelt nicht mehr", sagte Rapids Interimstrainer Stefan Kulovits.... mehr »
Rapid kommt auch nach dem Trainerwechsel nicht in die Gänge. Nach dem Heim-0:0 am Sonntag gegen Blau-Weiß Linz ist Platz fünf, der zur Teilnahme am Europacup-Play-off der Bundesliga berechtigt, weiterhin nur mit einem Punkt Vorsprung auf die Oberösterreicher abgesichert... mehr »
Auch im ersten Spiel nach der Trennung von Trainer Robert Klauß ist Rapid nicht in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Die Hütteldorfer holten am Sonntag beim Debüt von Interimscoach Stefan Kulovits gegen Blau-Weiß Linz nur ein Heim-0:0 und liegen damit in der Meistergruppe der Fußball-Bundesliga weiter einen Punkt vor den Oberösterreichern auf Rang fünf. Diese Platzierung muss gehalten werden, um die Chance auf ein Europacup-Ticket zu wahren. Guido Burgstaller sah im Finish Rot.... mehr »