Gladbach verlängert Vertrag mit Stranzl

Borussia Mönchengladbach und der 33-jährige Verteidiger Martin Stranzl haben sich auf eine Vertragsverlängerung bis Sommer 2015 geeinigt. Das gab der Klub auf seiner offiziellen Homepage bekannt.
Der frühere österreichische Teamspieler Stranzl wechselte im Jänner 2011 von Spartak Moskva (Moskau) zu den Fohlen und bestritt seither genau 100 Partien. Auch in dieser Saison bewies der Routinier, dass er keinesfalls zum alten Eisen gehört. "Martin hat in dieser Saison in 20 von 21 Pflichtspielen in der Startelf gestanden. Er ist für unsere Mannschaft eine wichtige Führungsfigur und wir freuen uns, dass wir ihn auch im nächsten Jahr dabei haben werden", erklärte Gladbachs Sportdirektor Max Eberl.
Bereits mehrmals hatte der Burgenländer ein baldiges Karrierende in Aussicht gestellt, schließlich aber doch noch ein Jahr dran gehängt. "Ich fühle mich bei Borussia rundum wohl und habe immer gesagt, dass ich hier so lange weitermachen möchte, wie mein Körper mitspielt, wie der Verein es möchte und wie es mir und meiner Familie hier gut geht. Das alles ist der Fall und deshalb freue ich mich darüber, ein weiteres Jahr für Borussia spielen zu dürfen", so Martin Stranzl.
Seinen Rücktritt aus der österreichischen Nationalmannschaft hatte Martin Stranzl bereits 2009 erklärt.
red