09.01.2014 10:17 Uhr

HSV: Adler fehlt beim Rückrundenstart

Sprungelenkprobleme bei HSV-Torhüter René Adler
Sprungelenkprobleme bei HSV-Torhüter René Adler

Der Hamburger SV muss beim Rückrundenstart aller Voraussicht nach auf Nationaltorhüter René Adler verzichten.

Aufgrund anhaltender Sprungelenkprobleme kann der 28-Jährige weiter nicht mit dem Team trainieren und kommt für einen Einsatz beim Duell mit Schalke 04 am 26. Januar kaum infrage. 

"Das ist natürlich gerade für René bitter, und wir hoffen, dass er schnell wieder zurückkehrt", sagte Sportdirektor Oliver Kreuzer: "Mit Jaroslav Drobny haben wir aber einen weiteren Torhüter, der seine Klasse schon zigfach bewiesen hat und dem wir ebenso vertrauen."

Adler war am Dienstag aus dem Trainingslager der Hanseaten in Abu Dhabi abgereist und hatte sich in München untersuchen lassen. Ab Donnerstag wird der frühere Leverkusener in Hamburg behandelt und kehrt laut Planung in drei bis vier Wochen ins Mannschaftstraining des HSV zurück.

sid

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten