03.01.2014 12:46 Uhr

Ronald Gërçaliu wechselt nach Cluj

Ronald Gërçaliu versucht sein Glück nun in Rumänien
Ronald Gërçaliu versucht sein Glück nun in Rumänien

Der 14-fache österreichische Teamspieler Ronald Gërçaliu wechselt nach einem halben Jahr bei Ergebirge Aue zum rumänischen Abstiegskandidaten Universitatea Cluj. In Aue ist der Linksverteidiger im Herbst unter Trainer Falko Götz nur einmal eine Halbzeit lang drangekommen. Der Vertrag mit Cluj gilt zunächst auch nur ein halbes Jahr.

Der gebürtige Albaner galt 2007 und 2008 als einer der hoffnungsvollsten Kicker mit österreichischem Pass. Bei der EURO in Österreich und der Schweiz absolvierte er auch die ÖFB-Auftaktpartie gegen Kroatien (0:1). Danach wurde er nur mehr einmal von Teamchef Karel Brückner einberufen.

Nach einer Saison bei RB Salzburg und einer bei Wiener Neustadt versuchte Gërçaliu sein Glück im Ausland, konnte sich aber weder beim FC Ingolstadt 07 (2. Bundesliga), Łódzki KS (polnische Ekstraklasa) noch bei Aue (2. Bundesliga) durchsetzen.

Universitatea Cluj hat dringenden Handlungsbedarf, liegt in der rumänischen Liga 1 nach 19 von 34 Spieltagen nur auf dem vorletzten Platz mit zwei Punkten Rückstand zum rettenden Ufer. Trainiert wird der Verein von Ioan Viorel Ganea, der u.a. für den VfB Stuttgart in der Bundesliga und für Wolverhampton in der Premier League stürmte.

>> Ergebnisse, Spielplan und Tabelle Liga 1

red

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten