Harnik glänzt bei VfB-Sieg - Bayern furios

ÖFB-Teamspieler Martin Harnik war mit einem Tor und einem Assist maßgeblich am 4:2-Sieg des VfB Stuttgart gegen Hannover 96 beteiligt. Weiter nicht zu stoppen ist indes David Alaba mit dem FC Bayern München, am Samstag feierte der Titelverteidiger in der 15. Runde der deutschen Bundesliga ein 7:0-Schützenfest bei Werder Bremen.
Martin Harnik, der zuletzt in Stuttgart seinen Stammplatz verloren hatte, überzeugte beim Heimerfolg gegen Hannover und brachte die Schwaben in der 13. Minute in Führung. Dazu bereitete er mit einer idealen Flanke von der rechten Seite den Ausgleich zum 2:2 durch Vedad Ibišević (32.) vor.
Dazwischen hatten die Gäste durch Artur Sobiech (28.) und Salif Sané (30.) die Partie gedreht. Doch nach der Pause sorgten Ibrahima Traoré (51.) und Konstantin Rausch (83.) für den vollen Erfolg des VfB Stuttgart.
>> Spieldetails VfB Stuttgart - Hannover 96
Bremen läuft gegen Bayern in Heimdebakel
Weiter unbesiegbar präsentiert sich momentan der FC Bayern. Der Triple-Sieger mit David Alaba in der Startformation fertigte Werder Bremen mit 7:0 ab. Es ist die höchste Heimniederlage von Werder in der Bundesliga-Geschichte.
Ein Eigentor von Assani Lukimya (21.) sowie Treffer von Daniel Van Buyten (27.), Franck Ribéry (38.), Mario Mandžukić (60.), Thomas Müller (68.), erneut Ribéry (82./ideale Vorlage von Alaba) und Mario Götze (90.) machten das Heimdebakel der Bremer perfekt, die in den letzten sechs Spielen 22 Gegentreffer kassierten.
Keine Schuld daran hatten Sebastian Prödl und Zlatko Junuzović, die wegen Verletzungen nicht zum Kader der Grün-Weißen gehörten.
>> Spieldetails Werder Bremen - Bayern München
Stranzl gewinnt Österreicherduell gegen Fuchs
Weiter auf dem Vormarsch ist Martin Stranzl mit Borussia Mönchengladbach. Gegen Schalke 04 gab es einen 2:1-Heimerfolg und damit den achten Sieg im achten Heimspiel.
Dabei waren die Gäste, bei denen ÖFB-Teamkapitän Christian Fuchs in der 81. Minute eingewechselt wurde, durch einen Elfmeter von Jefferson Farfán früh in Führung gegangen (17.). Aber ein herrlicher Treffer von Raffael (24.), sowie ein verwandelter Elfer von Max Kruse (45.) brachten Gladbach doch noch die drei Punkte.
>> Spieldetails Borussia Mönchengladbach - Schalke 04
Holzhauser jubelt mit Augsburg über Sieg beim HSV
Ebenfalls über einen Sieg freuen durfte sich Raphael Holzhauser mit dem FC Augsburg nach einem 1:0-Erfolg beim Hamburger SV. Der in Ungnade gefallene ÖFB-U21-Teamspieler wurde dabei in der 76. Minute eingewechselt. Sein Landsmann Alexander Manninger musste hingegen wegen Rückenproblemen pausieren und stand nicht im Aufgebot der Gäste.
>> Spieldetails Hamburger SV - FC Augsburg
>> Ergebnisse und Tabelle Bundesliga
red