22.11.2013 21:33 Uhr

FC Aarau fordert die Zürcher Grasshoppers

Izet Hajrovic im Duell mit Torhüter Joel Mall
Izet Hajrovic im Duell mit Torhüter Joel Mall

In der 15. Runde trifft der FC Aarau am Sonntagnachmittag im Brügglifeld auf die Grasshoppers (13:45 Uhr im Weltfussball-Liveticker). Die Aarauer sind vor heimischem Publikum seit drei Spielen ungeschlagen und haben zuletzt auch dem FC Basel einen Punkt abluchsen können. Nun möchte man auch den Grasshoppers das Leben so schwer wie möglich machen.

Die Grasshoppers stehen am Sonntag vor einer heiklen Aufgabe. GC-Trainer Michael Skibbe spricht von einem heissen Tanz gegen einen kampfstarken Gegner. Der FC Aarau scheint vor eigenem Publikum regelrecht aufzublühen. Nach dem 5:1 Kantersieg gegen den FC Zürich, holte man sowohl gegen St. Gallen als auch gegen den Leader Basel einen Punkt. Im Cup-Achtelfinal musste sich der FC Aarau zuletzt gegen St. Gallen klar mit 4:0 geschlagen geben. Nun kann sich das Team von Rene Weiler gänzlich auf die Meisterschaft fokussieren. Der Aufsteiger liegt mit 15 Punkten auf dem achten Tabellenrang.

Die Grasshoppers reisen als zweiter nach Aarau, mit dem Wissen, dass es gegen die Aargauer kein Zuckerschlecken wird. Ex-Aarau Spieler Shkelzen Gashi kehrt mit den Grasshoppers auf seine alte Wirkungsstätte zurück: „Von den letzten vier Matches im 2013 ist diese Partie in Aarau eindeutig die schwierigste. Alleine schon auf Grund der Bedingungen wird dieses Match anders sein als die Partien im Letzigrund gegen Luzern und den FCZ, im Cup auf Kunstrasen gegen Thun sowie in Basel.“ Der nicht beheizbare Rasen im Brügglifeld wird aufgrund des Wetters nicht einfach zu bespielen sein. Bei den Grasshoppers waren einige Akteure mit ihren Nationalteams unterwegs. Für das Spiel in Aarau sind Michael Lang (Rückenbeschwerden) und Vero Salatic fraglich.

>> Ergebnisse und Tabelle Super League

Evelyn Fuentes

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten