Beckenbauer: Lewandowski besser als Mandzukic

Bayern Münchens Ehrenpräsident Franz Beckenbauer hat sich für einen Transfer von Borussia Dortmunds Angreifer Robert Lewandowski ausgesprochen.
Vor dem Aufeinandertreffen in der Bundesliga betonte der 68-Jährige, dass er die Qualitäten des Polen für höher halte als die des Bayern-Angreifers Mario Mandzukic, der durch einen Treffer am Dienstagabend Kroatien den Weg zur WM ebnete.
"So stark Mandzukic auch ist: Lewandowski wäre eine Bereicherung", sagte Beckenbauer gegenüber der "Sport Bild". "Vielleicht ist er noch einen Tick stärker und beweglicher. Es wäre schön, wenn er bald im Bayern-Trikot spielen würde."
Wechseltheater im Sommer
Zuletzt war es um Robert Lewandowski etwas ruhiger geworden, nachdem es schon im Sommer ein großes Wechseltheater um den Polen gegeben hatte. Erst kürzlich bekräftigte der Angreifer, dass er Borussia Dortmund nach der Saison auf jeden Fall verlassen werde.
Medien spekulieren schon seit geraumer Zeit, dass sich Lewandowski bereits mit Bayern München auf einen Transfer geeinigt habe. Erst im Januar dürfte ein eventueller Wechsel allerdings verkündet werden.
wfb