29.10.2013 12:12 Uhr

Málaga mit defensiver Ausrichtung gegen Espanyol

Bernd Schuster ist Trainer des FC Málaga
Bernd Schuster ist Trainer des FC Málaga

Nach der herben 0:5-Heimpleite des FC Málaga gegen Celta Vigo verzichtet Bernd Schuster am Dienstag gegen Espanyol Barcelona auf drei Offensivakteure. El Hamdaoui, Morales und Pawłowski wurden nicht in den Kader berufen.

Der FC Málaga befindet sich in einem Negativ-Strudel. "Ein 0:5 ist nichts Außergewöhnliches. Die Mannschaft dachte, auch mit wenig Aufwand gewinnen zu können. Siege sind aber immer mit viel Einsatz verbunden. Uns fehlte es schlicht an Intensität und Einstellung", so Bernd Schuster. 

Nach drei Niederlagen in Folge braucht die Mannschaft des deutschen Trainers schnell ein Erfolgserlebnis. Dazu hat er drei seiner offensivsten Spieler aus dem Kader genommen. Der Marokkaner Mounir El Hamdaoui, der bei seinem Ligadebüt einen Hattrick erzielte, danach jedoch torlos blieb, flog ebenso aus dem Kader wie der polnische Flügelspieler Bartłomiej Pawłowski. Auch der Chilene Pedro Morales blieb in Málaga.

"Wir haben eine gute Möglichkeit gegen Espanyol Dinge besser zu machen, wenn die Mannschaft so spielt, wie sie spielen kann", so der Deutsche. Schuster verzichtet auf der Suche nach defensiver Stabilität dabei also auf drei etablierte Offensivkräfte, kann aber wieder auf Sergio Sánchez zurückgreifen, der nach abgesessener Gelbsperre in den Kader zurückkehrt.

wfb

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten