20.10.2013 14:57 Uhr

Grasshoppers erfüllen gegen Lausanne-Sport die Pflicht

Per Freistoß sorgte Caio für den 2:0-Endstand.
Per Freistoß sorgte Caio für den 2:0-Endstand.

Die Grasshoppers gewinnen gegen Lausanne-Sport hochverdient mit 2:0. Nachdem die Grasshoppers in der ersten Halbzeit zu vielen Torchancen kamen, brauchten sie nach der Pause zwei Standardsituationen um den Unterschied auszumachen. Gashi (55.) per Elfmeter und Caio (61.) per Freistoß sorgten für die Entscheidung. Damit festigen die Grasshoppers den zweiten Tabellenplatz. Lausanne-Sport hingegen bleibt abgeschlagen auf dem letzten Platz.

Die Grasshoppers erwischten einen guten Start. Nur wenige Sekunden waren gespielt, als Anatole nur wenige Meter vor dem Tor am Ball vorbei rutschte. Das Heimteam blieb druckvoll und Ben Khalifa scheiterte in der 10. Minute bei seinem Lob über Keeper Fickentscher am Torpfosten. Lausanne kam nur durch Raven (20.) zu der einzigen Torchance in der ersten Halbzeit. GC-Keeper Roman Bürki rettet aber mit einer schönen Parade. Dann waren es wieder die Grasshoppers welche sich munter Chancen kreierten. Ben Khalifa traf in der 34. Minute per Kopf wieder nur Aluminium, damit fehlte den Hoppers im Abschluss auch das Quäntchen Glück. Vor der Pause konnte sich Lausanne etwas steigern und ließ in der Defensive nicht mehr viel zu. So hieß es trotz sechs guter Torchancen für die Grasshoppers nur 0:0 zur Pause.

In der zweiten Halbzeit wurde Ben Khalifa von Fickentscher im Strafraum den Beinen geholt und Schiedsrichter Klossner zeigte sofort auf den Punkt. Shkelzen Gashi (55.) vewandelte sicher zur längst verdienten 1:0 Führung für die Grasshoppers. Ein paar Minuten später verwandelte der Caio einen Freistoß (55.) aus rund 17 Metern direkt und erhöhte damit auf 2:0 für das Heimteam. Lausanne wollte sich noch nicht geschlagen geben. Captain Guillaume Katz traf nach einem Weitschuss die Querlatte (70.) und Coly verpasste nur drei Minuten später aus naher Distanz. Die Grasshoppers schalteten einen Gang zurück und brachten das Resultat über die Runden.

Evelyn Fuentes

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten