14.10.2013 11:55 Uhr

FC Sevilla: Hoffen auf Kapitän Rakitić

Ivan Rakitić soll im Fokus von Chelsea London und Manchester United stehen
Ivan Rakitić soll im Fokus von Chelsea London und Manchester United stehen

Der FC Sevilla hofft auf eine baldige Genesung seinen kroatischen Kapitäns Ivan Rakitić. Rakitić hatte sich im Länderspiel seines Heimatlandes gegen Belgien eine Adduktorenzerrung zugezogen. Sein Einsatz gegen Valladolid am kommenden Sonntag ist fraglich.

Der kroatische Nationalspieler Ivan Rakitić befindet sich bereits wieder in Sevilla, um dort seine Verletzung auszukurieren. Er bekam vom kroatischen Verband die Freigabe bereits vorzeitig in die andalusische Hauptstadt zurückzukehren. Der Spieler brauche absolute Ruhe, damit sich die Zerrung nicht zu einem Faserriss weiterentwickle.

Rakitić bestritt für den FC Sevilla bisher alle acht Ligaspiele über die kompletten 90 Minuten. Und auch in der Europa League stand der Kroate fast immer auf dem Platz. Die Ärzte raten ihm daher aufgrund der bisherigen hohen Belastung zu einer längeren Pause.

Der argentinische Innenverteidiger Federico Fazio musste am Freitag mit einer Knöchelverletzung das Training abbrechen. Wie Rakitic, wird auch er, sobald die Schwellung nachgelassen hat, erneut von Sevillas medizinischer Abteilung untersucht.Wie lange der Argentinier ausfällt, ist daher bis auf Weiteres unklar.

wfb

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten