FCN: Training abgesagt - Wiesinger vor dem Aus?

Nach der heftigen 0:5-Klatsche gegen den Hamburger SV brennt beim 1. FC Nürnberg der Baum. Das heutige Training wurde abgesagt, stattdessen kommt es wohl zum Krisengipfel.
Als erste Reaktion auf die Niederlage am vergangenen Sonntag soll am heutigen Montag Ursachenforschung betrieben werden. Wie der Bayerische Rundfunk auf seiner Homepage meldet, fällt das Training der Club-Profis aus. Offiziell begründet wird dies mit dem Fehlen vieler Spieler, die zu ihren Nationalmannschaften reisen.
Für den Nachmittag ist am Valznerweiher eine Sitzung mit Vorstands- und Aufsichtsratsmitgliedern angesetzt - allerdings nach Vereinsangaben nicht kurzfristig, sondern turnusmäßig wie an jedem ersten Montag eines Monats. Ob es bei der Aufarbeitung der Ereignisse auch um den Job von Coach Michael Wiesinger gehen wird, ist offen.
Dass das Treffen der Vereinsbosse unter den gegebenen Umständen als Krisensitzung zu bezeichnen ist, steht jedoch außer Frage. Sportvorstand Martin Bader wird mit den Worten zitiert: "Es geht nun darum zu klären, ob in der Mannschaft etwas kaputt gegangen ist, das nicht mehr zu kitten ist."
wfb