10.08.2013 22:45 Uhr

Auf GC wartet nach CL-Out der Ligaalltag

Nachdem die Grasshoppers unter der Woche in der Champions-League-Qualifikation unglücklich gegen Lyon ausgeschieden sind, wartet im Liga-Alltag der FC Sion. Den Wallisern läuft es bisher überhaupt nicht in der neuen Saison. Gegen GC sind Punkte gefordert.


Die Spieler von GC waren sichtlich enttäuscht nach der Partie zu Hause gegen Lyon. Die Champions-League-Träume sind vorerst ausgeträumt. Mit Spielen auf internationaler Ebene ist aber noch nicht Schluss. GC wird an den Playoffs für die Europa-League teilnehmen dürfen. Eine Qualifikation für die Gruppenphase wäre sicherlich auch eine tolle Sache. In den Playoffs warten nämlich Gegner wie Tottenham, Dynamo Kiew oder Fiorentina. Mit etwas Losglück können solche "Brocken" aber vermieden werden. In der Meisterschaft läuft es den Hoppers gut. Punktegleich mit dem Meister Basel steht man nach vier Runden auf dem dritten Rang. Nach tollen Leistungen in den ersten drei Spielen erwischte man am vergangenen Wochenende gegen Lausanne bestimmt nicht den besten Abend. Michael Skibbe verzichtete allerdings auch auf einige Stammkräfte. Dies wird er gegen Sion wohl nicht nochmals machen. Denn nach dem Champions-League-Out will das Team wieder Selbstvertrauen tanken.


Die Situation bei Sion sieht düster aus. Auch nach vier Spieltagen vollbrachte man es immer noch nicht, ein Tor zu erzielen. Mit einer Ausbeute von gerade einmal einem Punkt darf man nicht zufrieden sein. Auch zuletzt gegen Luzern zeigte man eine harzige Leistung. Dazu kommt, dass nach vielen anderen Abgängen auch Yannick N'Djeng die Sittener unter der Woche verlassen hat. Er kehrt zu seinem Ex-Klub Esperance Tunis zurück. Auch um Christian Constantin ist es ruhig momentan. Er setzt voll und ganz auf Trainer Michel Decastel und betont immer wieder, dass dieser nicht in Frage steht. Eher wird man im Wallis noch den einen oder anderen Spieler holen. Ob es damit aber besser wird, ist fraglich. Denn um die Team-Chemie steht es bei Sion nicht wirklich gut. Wenn man jeden Sommer das gesamte Kader auswechselt, kann keine Kontinuität einkehren.


Wie sich GC nach dem CL-Out präsentieren wird und ob Sion endlich das erste Tor gelingen wird, könnt ihr am Samstag ab 19.45 Uhr LIVE bei weltfussball mitverfolgen.


Elias Lipp

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten