17.05.2013 23:30 Uhr

Der FCSG zu Gast im Berner Oberland

Nachdem die beiden Spitzenteams Basel und GC ihre Partien der 33. Runde souverän für sich entscheiden konnten, ist nun auch der drittplatzierte FC St. Gallen an der Reihe. Die Ostschweizer haben dabei die unbequeme Aufgabe, ins Berner Oberland reisen zu müssen.


Das Gastspiel in Thun ist nicht wegen der langen Reise eine Herausforderung. Schon eher wegen dem ungewohnten Kunstrasen in der Thuner Arena. Daher hat der FC St. Gallen zu Beginn der Woche vorsorglich noch ein Testspiel gegen Herisau auf Kunstrasen durchgeführt. Vor allem wird die Aufgabe aber schwierig, weil sich Thun einer guten Form erfreut und in der Rückrunde mit 23 Zählern gleich viele Punkte holen konnte wie der FC St. Gallen.


Dabei geht es auch für beide Mannschaften noch um einiges. St. Gallen würde gerne GC noch den zweiten Tabellenrang streitig machen, um an der Champions-League-Qualifikation teilnehmen zu können. Thun andererseits liegt nur vier Punkte hinter dem fünften Tabellenplatz zurück, welcher zur Europa-League-Teilnahme berechtigt und aktuell vom FC Sion belegt wird. Angesichts der zuletzt desolaten Leistungen der Sittener ist es durchaus noch möglich, die Walliser einzuholen. Dazu wäre ein Sieg im heimischen Stadion natürlich hilfreich.


Das letzte Duell zwischen den beiden Mannschaften endete in der AFG Arena torlos, in der Vorrunde gab es zwei knappe 1:0-Siege für St. Gallen. Wie die vierte Begegnung dieser Saison ausgeht, erfahrt ihr an dieser Stelle morgen ab 20.30 Uhr.


Ralph Lehner

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten