11.05.2013 22:45 Uhr

FC St. Gallen auf Wiedergutmachungskurs

Die Partie auswärts in Luzern war nichts für die St. Galler. Die Fans waren dementsprechend enttäuscht. Es hätte nämlich die Möglichkeit bestanden, bis auf einen Punkt zu den Grasshoppers aufzuschliessen. Doch wie man so schön sagt, stirbt die Hoffnung bekanntlich zuletzt. Die St. Galler sind im Rennen um den Meistertitel nach wie vor dabei, wenn auch nur mit geringen Chancen auf den Titel. Daneben schafften es die Walliser nach drei Spielen endlich wieder einmal zu gewinnen.


Die St. Galler können von Glück sprechen, darf man im Rennen um den Meistertitel überhaupt noch ein Wörtchen mitreden. Die Leistung gegen die starken Luzerner unter der Woche war schlicht zu schlecht. In der Super League stellt sich momentan die Frage, ob denn überhaupt jemand Meister werden will. Die Leistungen der drei Titelaspiranten machten auf jeden Fall nicht den Anschein. Denn auch die Grasshoppers und die Basler patzten in ihren Partien. Während GC gegen YB gleich mit 0:4 unterging, verloren die Basler in Zürich mit 1:3. Es scheint fast so, als ob den drei Titelaspiranten der Schnauf ausgehen würde. Das harte Restprogramm macht es aber möglich, Niederlagen schnell wieder wegzustecken und vorwärts zu schauen. Die St. Galler haben gegen Sion die Möglichkeit im Meisterrennen weiterhin mit dabei zu sein. Dafür muss nun aber definitiv ein Sieg her, auch wenn der FCB und GC patzen würden.


Die Sittener kehrten in ihrem Spiel unter der Woche wieder zum Siegen zurück. Der Gegner aus Lausanne bekam gleich eine 1:3 Packung. Um die Lausanner steht es momentan ja bekanntlich sehr schlecht, nachdem die Genfer bis auf vier Punkte an die Waadtländer herankommen konnten. Doch das wird die Walliser nur sehr wenig interessieren. Für sie geht es um eine Europa-League-Teilnahme. Dafür würde aufgrund der Situation im Cup wohl auch der 5. Rang reichen, damit wollen und dürfen sich die Sittener aber nicht zufrieden geben. Die fünftplatzierten Zürcher sind nämlich bis auf zwei Punkte dran. Der Abstand auf Rang sechs beträgt immerhin schon sechs Punkte. Das Europa-League-Ticket ist somit noch nicht gelöst. Es braucht weiterhin Siege.


Ob die St. Galler auch nach der Partie weiterhin im Rennen um den Meistertitel dabei sein werden, könnt ihr am Samstag ab 19.45 Uhr LIVE bei weltfussball mitverfolgen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten