04.05.2013 22:45 Uhr

GC empfängt das Tabellenschlusslicht

Wenn der Tabellenzweite im eigenen Stadion den Letzten empfängt, geht man normalerweise von einer klaren Sache aus. Angesichts der 34 Punkte Differenz zwischen GC und Servette ist das auch in diesem Fall kaum anders.


Die Grasshoppers sollten sich allerdings vorsehen, hinterliessen sie doch in der Rückrunde nicht mehr einen so unwiderstehlichen Eindruck wie noch vor der Winterpause. Das zeigt sich auch im Vergleich mit Servette: Holten die Zürcher in der Hinrunde noch über dreimal mehr Punkte als die Genfer, so waren es in der Rückrunde nicht einmal mehr ganz doppelt soviele. Vor allem, wenn sie gegen einen defensiv kompakt stehenden Gegner antreten mussten, offenbarten die Grasshoppers zuletzt Mängel im Spiel nach vorne.


Nichtsdestotrotz sieht die Lage bei den Grasshoppers nach wie vor deutlich besser aus als beim Gegner Servette. Mit dem gestrigen Punktegewinn von Lausanne vergrösserte sich der Abstand zum rettenden 9. Rang um einen Zähler auf deren sieben. Allerdings haben die Servettiens noch zwei Partien weniger absolviert. Fakt ist jedoch, dass Servette auch gegen die in der Tabelle in der vorderen Hälfte postierten Mannschaften wieder einmal punkten muss. Sonst wird es mit der Aufholjagd ganz, ganz schwierig.


Die Statistik zu konsultieren hilft in Bezug auf eine Resultatvorhersage auch nicht viel weiter. Zwar gewann GC das letzte Aufeinandertreffen auswärts, aber insgesamt hat Servette seit dem Wiederaufstieg im Jahr 2011 eine knapp positive Bilanz gegen den heutigen Gegner (4:3 Siege). Lassen wir uns daher doch einfach überraschen. Um 19.45 Uhr geht es los im Letzigrund und hier erfährt ihr live was läuft.


Ralph Lehner

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten