07.04.2013 16:45 Uhr

Thuner reisen mit breiter Brust in die Westschweiz

Dass die Thuner zu Hause gegen die Grasshoppers gewinnen würden, hätte wohl kaum jemand gedacht. Gerade deshalb wird es den Thunern in der Partie gegen Lausanne wohl nicht an Selbstvertrauen fehlen. Doch auch die Westschweizer müssen sich nicht verstecken. Zuletzt holte man ein Unentschieden gegen die Berner Young Boys.


Nach einem tollen Start in die Rückrunde mit sechs Punkten aus den ersten vier Spielen fielen die Partien gegen den FC Zürich und den FC Basel allerdings negativ aus. Gegen die Zürcher mussten die Thuner zu Hause unter Trainer Fischer gleich eine 0:4 Klatsche hinnehmen. Im St. Jakob Park verlor man dann mit 0:1. Die Thuner scheinen sich nun wieder gefunden zu haben. Dies bewiesen sie mit dem 1:0 Sieg gegen die Grasshoppers am vergangenen Wochenende mehr als deutlich. Mit diesem Sieg konnte man sich zusätzlich vom Abstiegsplatz distanzieren. Der Abstand beträgt nun fast schon beruhigende zehn Punkte. Auswärts gegen Lausanne will man mit dem wieder gefundenen Selbstvertrauen gleich wieder einen Sieg einfahren.


Dass sich die Lausanner jedoch auch nicht verstecken müssen, liegt auf der Hand. In der Tabelle liegt man nur einen Rang hinter den Thuner. Die Differenz beträgt lediglich einen Punkt. Mit einem Sieg könnten die Romands die Thuner zumindest kurzfristig hinter sich lassen. Dafür ist aber eine konzentrierte Leistung gefragt. Die Rückrundenbilanz könnte nämlich durchaus besser ausfallen. Aus sieben Spielen holte man nur fünf Punkte. Diese holte man allerdings allesamt aus den letzten vier Partien. Mit den Lausannern ist somit durchaus zu rechnen.


Das Duell um Rang sieben könnt ihr am Sonntag ab 13.45 Uhr LIVE bei weltfussball mitverfolgen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten