09.03.2013 22:45 Uhr

Luzerns Chance zur Versöhnung mit Fans

Den Luzernern misslang die Rückrunde bisher. Mit nur zwei Punkten aus vier Partien fürchtet man sich immer mehr vor dem Abstieg. Dieses Wochenende bietet sich im Direktduell mit dem letztplatzierten Servette die Chance sich entscheidend vom Abstiegsplatz zu distanzieren.


Eine Rückrunde ohne Sieg nach vier Spielen hoffte man zu vermeiden in Luzern. Dieses Szenario trat nun aber genau so ein. Die Rückrunde verlief für die Luzerner bisher äussert unglücklich. Währenddessen man selber nicht vom Fleck kam, punktete auch noch die direkte Konkurrenz in ihren Partien. Das Umfeld in Luzern wurde somit immer je unruhiger und stellte den Trainer mehrmals in Frage. Auch sprach man immer wieder von Meinungsdifferenzen in der Führungsetage. Alles Dinge, die unnötig für zusätzliche Unsicherheit sorgten in den vergangenen Tagen. Gegen Servette muss nun ganz klar ein Sieg her. Anderseits wird es wohl das letzte Spiel für Trainer Ryszard Komornicki gewesen sein.


Die Genfern lief es für ihre Verhältnisse bisher gut. Mit vier Punkten aus vier Spielen darf man zufrieden sein. Um den Abstieg allerdings noch zu vermeiden sind weitere Punkte Pflicht. Sehr wichtig für die Genfer war der 1:0 Sieg zu Hause gegen Lausanne vor zwei Wochen. Danach verlor man allerdings knapp gegen den FC Basel, hielt aber lange mit. Nun will man nach dem Meisterfavoriten auch die verunsicherten Luzerner ärgern. Würde man gegen die Luzerner gewinnen, betrüge der Abstand auf die Innerschweizer nur noch zwei Punkte. Der Abstiegskampf wäre somit umso mehr lanciert.


Das Duell der beiden Letztplatzierten könnt ihr am Samstag ab 19.45 Uhr LIVE bei weltfussball mitverfolgen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten