23.02.2013 22:45 Uhr

Abstiegskampf in Genf

Das Romand-Derby an diesem Wochenende ist für beide Mannschaften von enormer Bedeutung. Nachdem beide Teams in der Rückrunde noch keine Partie gewinnen konnten, gilt es im dritten Anlauf wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg zu sammeln.


Die Genfer konnten sich von den ersten beiden Partien wenigstens einen Punkt am vergangenen Wochenende in Thun gutschreiben lassen. Dabei wurden sie für den praktizierten Angsthasenfussball selber bestraft. Die Genfer schafften es nicht, die 0:1 Führung zu verteidigen. Man versteckte sich zu stark in der eigenen Abwehr und liess dem Gegner zu viel Raum. Im dritten Anlauf nach der Winterpause bietet sich die Möglichkeit zu Hause im Derby gegen Lausanne zum ersten Sieg zu kommen. Dafür ist aber volle Konzentration während 90 Minuten gefragt.


Den anderen Westschweizer lief es in der Rückrunde noch schlechter. Gegen Zürich und Basel verlor man beide Male. Der Punktestand sieht aber nach wie vor einiges besser aus als beim direkten Konkurrenten gegen den Abstieg. Dafür verantwortlich sind die tollen Leistungen gegen Ende der Vorrunde. Allzu lange wird man von diesem Polster aber nicht mehr zehren können. Es sind nun auch in der Rückrunde Punkte gefragt. Dabei werden die Fans gerade im Romand-Derby wenig Geduld aufweisen.


Das Romand-Derby könnt ihr am Samstag ab 19.45 Uhr LIVE bei weltfussball mitverfolgen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten