17.02.2013 19:00 Uhr

Thuner empfangen Schlusslicht Servette

Nachdem die Partie St.Gallen gegen Thun aufgrund akuten Schneefalls am vergangen Wochenende verschoben werden musste, bestreiten die Thuner die erste Meisterschaftspartie nach der Winterpause. Dabei werden sie zu Hause von Servette erwartet. Die Genfer befinden sich nach wie vor auf dem letzten Tabellenplatz und warten auf bessere Zeiten. Nachdem man auch in der Rückrunde gegen GC bereits wieder verlor, ist die Partie gegen Thun von enormer Wichtigkeit.


Wie sich die Thuner in der Rückrunde präsentieren werden, wird sehr interessant sein. Nach einer unglücklichen Vorrunde trennte man sich von Bernard Challandes und startet nun mit dem Zürcher Urs Fischer in die Rückrunde. An der Transferfront hielt man sich zurück. Einzig Berat Sadik wurde als Neuzugang vermeldet. Er wurde als Ersatz für den an GC abgewanderten Anatole Ngamukol geholt. Der Abgang von Ngamukol wird den Thunern sicherlich schwer fallen, war man doch bis anhin sowieso nicht mit vielen Toren verwöhnt. Will man sich etwas von den Abstiegsplätzen distanzieren, muss man gegen Servette gewinnen.


Für die Genfer gilt es an den letzten Partien der Vorrunde anzuknüpfen, feierte man damals doch Siege gegen die Grasshoppers und den FC Zürich. Im erneuten Test gegen GC fiel man aber durch. Brahimi raubte den Genfern in der 79. Minute den fast schon sicher geglaubten Punkt. Bei den Genfern weiss man auf jeden Fall nie, wann sie doch noch zum Siegeszug ansetzen. Am Sonntag bietet sich gegen die Berner Oberländer die Möglichkeit.


Den Abstiegskampf könnt ihr am Sonntag ab 16.00 LIVE bei weltfussball mitverfolgen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten