16.02.2013 22:45 Uhr

Wichtiger Leistungscheck für die Grasshoppers

Dass die Grasshoppers ihre erste Partie gegen Servette gewinnen werden, lag auf der Hand. An diesem Wochenende wartet mit den Berner Young Boys ein erster ernstzunehmender Gegner in der Rückrunde. Die Berner zeigten am vergangenen Wochenende in der ersten Hälfte gegen die Luzerner, dass in der Rückrunde mit ihnen zu rechnen ist.


Die Zürcher Grasshoppers haben die Basler bereits sehr nahe im Nacken. Erklärtes Ziel der Grasshoppers ist bekanntlich möglichst lange die Spitzenposition zu halten. Dafür tat man mit dem Sieg gegen Servette einen ersten Schritt in die richtige Richtung, waren doch die Genfer in der Vorrunde noch ein Stolperstein für die Hoppers. Mit dem Spiel gegen die Berner Young Boys steht nun ein wichtiger Prüfstein bevor. Mit Veroljub Salatic, Daniel Pavlovic und Shkelzen Gashi fehlen gleich drei wichtige Spieler. Zudem ist Milan Vilotic gesperrt. Es wird sich zeigen, ob die Grasshoppers auch ohne die wichtigen Teamstützen auf dem gleichen Niveau spielen können.


Die Berner taten sich gegen den FC Luzern im ersten Spiel der Rückrunde doch etwas schwer. Zu Beginn der Partie sah dies zwar nicht danach aus. Am Ende musste man mit dem 3:2 Erfolg aber mehr als zufrieden sein. Alain Nef, der gegen die Zürcher nach der roten Karte gesperrt sein wird, wird den Hauptstädtern sicherlich fehlen. Mit Dusan Veskovac und Francois Affolter stehen aber zwei gestandene Grössen der Super League bereit. Wollen die Berner ihr erklärtes Ziel Europa League noch erreichen, müssen in der Rückrunde viele Punkte her. Gegen die Grasshoppers bietet sich die nächste Möglichkeit.


Die Top-Partie Grasshoppers Zürich gegen die Berner Young Boys könnt ihr am Samstag ab 19.45 LIVE bei weltfussball mitverfolgen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten