03.11.2012 22:45 Uhr

Erstarkte Basler empfangen zu Hause die Berner Young Boys

Nachdem die ersten beiden Pflichtspiele unter Murat Yakin verloren gingen, konnte man am letzten Wochenende gegen den FC Zürich endlich den ersten Sieg einfahren. Die Berner mussten ihr Spiel zu Hause gegen den FC Luzern aufgrund des starken Schneefalls verschieben. Danach kam diese Woche bei YB der Knall. CEO Ilja Känzig musste am Dienstag sein Büro räumen. Gleich erging es CFO Daniel Seiler. Man wird sehen, ob die Berner nach dieser Woche tatsächlich erholt in die Partie gehen können.


Dass bei YB diese Woche eine Reorganisation anstehen würde, hätte wohl kaum jemand gedacht. YB möchte zukünftig jedoch "Sport" und "Business" trennen und somit mit einem CEO und einem Sportchef arbeiten. Es wird sich in den nächsten Wochen zeigen, ob das neue System fruchtet. Die Spieler der Berner Young Boys sollten aber eigentlich ausgeruht in die Partie gehen können. Aufgrund des starken Schneefalls sah sich die Geschäftsleitung von YB gezwungen, die Partie gegen die Luzerner zu verschieben. Nach dem starken Auftritt in der Europa League blickt man sicherlich zuversichtlich auf die Partie in Basel.


Doch gegen die Basler wird dies sicherlich nicht ein leichtes Unterfangen. Die Basler realisierten am vergangenen Wochenende gegen den FC Zürich den ersten Pflichtspielsieg unter Murat Yakin. Für die Basler war dieser Sieg von grosser Wichtigkeit. Denn so war es möglich, sich in Ruhe auf die Partie vorbereiten. Murat Yakin braucht sicherlich etwas Zeit, bis er seine Vorstellungen in die Tat umsetzen kann. Dafür müssen sich die Spieler zuerst an den Urbasler gewöhnen. Die nächste Chance bietet sich diesen Samstag.


Wer die Partie für sich entscheiden kann, erfahrt ihr am Samstag ab 19.45 Uhr LIVE bei weltfussball.


Elias Lipp

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten