17.03.2012 20:45 Uhr

Die Young Boys gastieren bei den Grasshoppers


Am Samstag empfangen die Grasshoppers die Berner Young Boys. Während YB seit vier Spielen nicht mehr gewinnen konnte, sieht die Bilanz bei den Grasshoppers noch wesentlich schlechter aus. Denn GC hat in der Rückrunde erst einen einzigen Punkt ergattert und noch kein Tor geschossen. Währenddessen kehrt Raul Bobadilla mit den Gästen in den Letzigrund zurück.


Die Zahlen der Grasshoppers seit dem Rückrundenstart sprechen eine deutliche Sprache. Neben vier Niederlagen steht ein Unentschieden zu Buche. Zudem hat GC seit der Winterpause erst einen einzigen Treffer erzielt. Besonders die Zürcher Offensive sollte also langsam aber sicher die Torproduktion aufnehmen. Denn obwohl von hinten, aufgrund des Abstiegs von Xamax und dem Punkteabzug für Sion, keine Gefahr mehr droht, sollte es den Grasshoppers gelingen, die Saison einigermassen versönlich abzuschliessen und damit ein gutes Fundament für die nächste Spielzeit zu legen. Diese Woche wurde Urs Fischer beim FCZ entlassen und auch für Ciriaco Sforza wird die Luft bei weiteren ungenügenden Auftritten seines Teams immer dünner.


Die Young Boys sind hingegen besser in die Rückrunde gestartet und haben in fünf Partien acht Punkte geholt. Damit liegen die Berner momentan zwar auf dem dritten Platz, jedoch auch schon vierzehn Zähler hinter dem Leader Basel. YB dürfte also den FC Luzern in einen Zweikampf um den zweiten Platz verwickeln, der Meistertitel ist wohl weg. Langsam aber sicher schimmert auch die Handschrift von Christian Gross hindurch, der den Umbau der Mannschaft weiter vorangetrieben hat. Mit dem im Winter neuverpflichteten Raul Bobadilla kehrt zudem ein ehemaliger Hopper in den Letzigrund zurück. Der Argentinier spielte vor seinem Abstecher nach Mönchengladbach zwei Jahre für GC und erzielte dabei immerhin 25 Tore.


Ob GC sich mit einem Sieg aus der Krise schiessen oder ob YB drei Punkte mit nach Hause nehmen kann, erfährt ihr am Samstag ab 17:45 LIVE bei weltfussball.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten