19.03.2011 20:45 Uhr

Der Zweitletzte gegen den Zweiten der Super League – Neuenburg vs. Zürich

Am Samstag den 19.03.2011 steht wieder einmal eine Partie im Stade de la Maladière an. Der FCZ muss den Abstand auf Spitzenreiter Basel unbedingt noch in dieser Runde verkleinern und die Xamaxiens sind im Abstiegskampf auf Punkte angewiesen.

Die Neuenburger haben in der letzten Runde bereits die vierte Niederlage in den letzten fünf Spielen zu verzeichnen. Gegen den FC Thun waren die Xamaxiens vollkommen harmlos, aber die Abstände im hinteren Bereich der Super League Tabelle sind sehr klein. Bereits ein Punkt könnte die Lage vorübergehend verbessern.

Beim FCZ löste vor allem die Torhüterfrage viel Wirbel aus und Trainer Urs Fischer kommt fast nicht mehr an der ehemaligen Nummer 1 Johnny Leoni vorbei, der im Spiel gegen Sion eine grandiose Leistung zeigte und so den Stadtzürchern drei Punkte sicherte. Die Affäre um die disziplinarische Massnahme gegen Andrea Guatelli beschäftigt das Publikum weiterhin, während die Klubleitung zu diesem Sachverhalt Stillschweigen vereinbart hat. Wenn der FCZ seine Chancen im Meisterrennen wahren will, braucht es Siege, denn dder Abstand auf Basel muss unbedingt verkleinert werden, um das Saisonziel noch zu erreichen.


Papierform und Statistik sprechen für Zürich


Der FC Zürich ist der klare Favorit auf dem Papier und auch die starken Leistungen zum Rückrundenauftakt liessen kaum Wünsche offen. Für Spannung ist trotzdem gesorgt, denn das letzte Spiel in Neuenburg war eine heikle Angelegenheit. Der FCZ konnte dieses knapp mit 3:4 gewinnen und auch zuhause im Letzigrund gewannen die Blauweissen und zwar mit 3:1. Welches Team vom Trainer besser eingestellt wurde und die drei Punkte einfahren kann, wird am Samstag um 17:45 auf dem Platz beantwortet und sie können bei uns auf Weltfussball diese Partie im Live-Ticker miterleben.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten