12.03.2011 20:45 Uhr

Das Röschtigraben-Derby zwischen dem FC Sion und dem FC Zürich im Letzigrund

Am Samstag den 12.03.2011 steht wieder einmal eine Partie im Stadion Letzigrund in der Stadt Zürich an. Der FC Zürich hat nach dem Auf und Ab der letzten Woche Lust wieder sein konstantes Gesicht zu zeigen und der FC Sion ist in der Super League auf dem Vormarsch.

Nach dem umkämpften Sieg im Cup gegen YB kam der Rückschlag in der heimischen Meisterschaft gegen Titelanwärter Basel. Der FCZ verlor neben zwei immens wichtigen Torjägern (Alphonse und Chermiti) auch das Spiel aufgrund der überragenden Leistung der Basler Frei und Torhüter Costanzo, der mehrere Toptorchancen mit unglaublichen Reflexen parierte. Jetzt liegt der FCZ bereits mit 7 Punkten im Rückstand und somit sind die Stadtzürcher zum Siegen verpflichtet. Mit dem wegtransferierten Hassli und dem ausfallenden Alphonse fehlen dem FCZ zwei nominelle Torschützen. Glücklicherweise kann Amine Chermiti nach überstandener Übelkeit wieder mittun. Der FC Sion wird ein zäher Gegner, denn die Formkurve der Walliser zeigt definitiv nach Oben. CC hat mit seiner Massnahme wieder einmal Lügen gestraft, da seine Mannschaft unter dem neuen Trainer jedes Spiel gewonnen hat. Roussey wäre es zu gönnen, wenn er diese Saison im Amt übersteht.


Ausgeglichene Statistik – Zürcher Favoritenrolle


Der FCZ als Heimmannschaft geht mit der Favoritenrolle in dieses Duell, aber die Statistik der beiden Teams aus der Vorrunde zeigt ein etwas anderes Bild und lässt die Ausgangslage dieses Spiels offen. Für Spannung ist also gesorgt. Die beiden Mannschaften konnten in der Vorrunde keinen Sieg einfahren. Die Spiele endeten jeweils mit 1:1, was aufgrund des Offensivpotenzials der Spieler überraschend ist. Welches Team vom Trainer besser eingestellt wurde und die drei Punkte einfahren kann, wird am Samstag ab 17:45 auf dem Platz beantwortet und sie können bei uns auf Weltfussball diese Partie im Live-Ticker miterleben.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten