Der Siebte zu Gast beim Dritten der Super League mit Xamax Neuenburg und Luzern in den Hauptrollen
Am Sonntag den 13.02.2011 steht wieder einmal eine Partie im Stadion Gersag in der Innerschweiz. FC Luzern sollte nun den Tritt in der heimischen Liga wieder finden, während die Xamaxiens in der Tabelle nach oben wollen, denn die Neuenburger stecken bereits im Abstiegssumpf.
Der FC Luzern hat den Auftakt in die Rückrunde gründlich verschlafen. Man verlor gegen ein starkes Zürich, was an sich noch kein Problem ist, aber wer den pomadigen Auftritt der Innerschweizer gesehen hat, weiss, dass Trainer Fringer viel Arbeit vor sich hat. Die sonst so viel gerühmte Offensive mit Yakin, Gygax und Ferreira war völlig harmlos. Yakin hatte Mühe ohne die Verletzten Ianu und Paiva das Spiel in die Hand zu nehmen, was ihm auch im Nationalmannschafts-Testspiel nicht gelang. Xamax zeigte im ersten Spiel in der Rückrunde gegen Sion eine mässige Leistung, aber dank der Abschlussschwäche der Walliser konnten die Neuenburger drei Punkte einfahren und sich im Abstiegskampf ein wenig Luft verschaffen.
Ausgeglichene Statistik – Luzerner Favoritenrolle
Der Wintermeister aus Luzern ist der klare Favorit auf dem Papier, aber die schwache Leistung zum Auftakt, lässt die Ausgangslage dieses Spiels offen. Für Spannung ist also gesorgt. Dies besagt auch die Statistik, denn beide Mannschaften konnten in der Vorrunde einen Heimsieg einfahren. Luzern gewann mit 4:2 und Xamax mit 2:1. Welches Team vom Trainer besser eingestellt wurde und die drei Punkte einfahren kann, wird am Sonntag ab 16:00 auf dem Platz beantwortet und sie können bei uns auf Weltfussball diese Partie im Live-Ticker miterleben.