Thun geht als Favorit ins Spiel gegen Bellinzona
Der Aufsteiger FC Thun empfängt zum Abschluss der Hinrunde die AC Bellinzona. Die Tessiner sind die Schiessbude der Liga. Doch Thun ist in dieser Saison selten über ein Unentschieden hinaus gekommen.
Der Aufsteiger FC Thun ist der Unentschieden-Spezialist der Super League. In 10 von 17 Spielen in dieser Saison teilten sich die Berner Oberländer die Punkte mit dem Gegner. Zuletzt erreichten sie auswärts beim FC Zürich ein 0:0.
Auch gegen die AC Bellinzona spielte Thun in dieser Saison schon einmal unentschieden: In der 9. Runde trennten sie sich im Stadio Comunale mit 2:2. Nun treffen die beiden Mannschaften im Stadion Lachen zum zweiten Mal aufeinander.
Die Thuner gehen als Favoriten in dieses Spiel. Sie sind seit vier Spielen ungeschlagen und haben dabei zweimal gewonnen. Zudem hat Bellinzona in dieser Saison bereits 36 Gegentore und damit mehr als jede andere Mannschaft bekommen. Sollte den defensiv starken Thunern ein Treffer gelingen, stehen ihre Chancen auf den Sieg sehr gut. Allerdings: Beim ersten Aufeinandertreffen im Tessin führte das Team von Murat Yakin mit 2:0 – und musste in der Nachspielzeit noch den Ausgleichstreffer hinnehmen. Das Spiel gibt’s wie gewohnt bei uns im Liveticker.