13.11.2010 20:45 Uhr

Duell der Tabellennachbarn zwischen Bellinzona und Xamax Neuenburg

Am Samstag den 13.11.2010 steht wieder einmal eine Partie im Tessiner Stadio comunale. Um 17:45 müssen die Xamaxiens auswärts eine harte Bewährungsprobe überstehen und versuchen zu punkten. Dies ist kein einfaches Unterfangen, da die Bellenzen gezeigt haben, dass sie alle Register ziehen, um die Siege zumindest Zuhause einfahren zu können. Dem Verlierer droht die Gefahr nun endgültig in den Abstiegskampf verwickelt zu werden.

In der 14. Runde in der Axpo Super League hatten die Bellenzen gegen ein formstarkes Zürich im Heimspiel mit 1:2 verloren. Man hatte die Möglichkeiten Punkte zu holen, aber das Vorhaben scheiterte wieder einmal am Faktor Effizienz. Diesmal fehlt den Bellenzen ihr Abwehrorganisator Pavel Pergl, aber man kann gegen den Siebten der Super League wieder in Bellinzona antreten. Die Xamaxiens, die mit 14 Punkten und einer negativen Tordifferenz (-9) genau gleich auf liegen mit den Bellenzen, sind wahrscheinlich froh nicht in Neuenburg spielen zu müssen, denn die 2:4 Niederlage steckt den Spielern weiterhin in den Knochen. Da sogar GC vorübergehend wieder auf die Siegerstrasse gefunden hat, droht bereits in dieser Runde die Gefahr in die Abstiegsplätze zu rutschen.


Kann Bellinzona auch im Stadio comunale Xamax besiegen?


Im einzigen Direktduell der beiden Mannschaften in dieser Saison gewann die AC Bellinzona mit 1:2 in Neuenburg. Seit dem starken Saisonauftakt der Bellenzen ist jedoch einige Zeit vergangen und so stecken die Tessiner nun in einer Abwärtsspirale. Trotzdem müssen die Neuenburger aufpassen, denn mit Altmeister Lustrinelli haben die Bellenzen einen Torgarant im Team, der immer für ein Tor gut ist. Welches Team vom Trainer besser eingestellt wurde und die drei Punkte einfahren kann, wird am Samstag auf dem Platz beantwortet und sie können bei uns auf Weltfussball diese Partie im Live-Ticker miterleben.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten