07.11.2010 19:00 Uhr

GC - FCSG: Kellerduell im Letzigrund

Der Tabellenletzte GC empfängt in der bevorstehenden 14. Meisterschaftsrunde den Vorletzten FC St.Gallen. Im Letzigrund bietet sich dem Team von Ciriaco Sforza die Gelegenheit, bis auf einen Punkt an St.Gallen heranzurücken. Die Ostschweizer ihrerseits könnten mit einem Punktgewinn zum geschlossenen Mittelfeld der Tabelle aufrücken.

FCSG: Nach der finanziellen Rettung der sportliche Erfolg?


Nachdem am Freitag die zumindest vorübergehende finanzielle Rettung des Vereins bekannt gegeben werden konnte, können sich die St. Galler wieder voll auf die sportliche Ebene konzentrieren. Zuletzt war ihnen trotz der schwierigen Situation im Verein ein 2:1-Heimsieg gegen den FC Thun geglückt. Einziger Wehmutstropfen im letzten Spiel war der Platzverweis gegen Torhüter Germano Vailati, welcher für die nächsten zwei Spiele wegen seiner Unsportlichkeit gesperrt wurde. Damit kommt der ehemalige Stammkeeper der St. Galler, Daniel Lopar, zu seinem ersten Einsatz seit dem 13. Mai 2010.

Lange Verletztenliste bei den Grasshoppers


Den einzigen bisherigen Saisonsieg konnte Ciriaco Sforza’s Truppe gegen den aktuellen Gegner St. Gallen feiern, beim 2:1-Auswärtssieg am 15. August in der AFG-Arena. Vor eigenem Publikum konnte noch kein Sieg eingefahren werden: In fünf Heimspielen resultierten nur zwei Remis und drei Niederlagen. Die Zeichen für eine kurzfristige Besserung der Situation stehen relativ schlecht für die Hoppers, die Verletztenliste umfasste beim letzten Spiel gegen YB insgesamt elf Kaderspieler. Auch im Hinblick auf das Duell mit St. Gallen fehlen die Verletzten Cabanas, Calla, Renella, Smiljanic, Voser, Riedle, Silas und D’Angelo, sowie voraussichtlich auch die rekonvaleszenten Toko und Hajrovic.

Können sich die Hoppers gegen den FCSG aus der Krise schiessen und nach sieben sieglosen Spielen wieder einmal reüssieren? Oder können die St. Galler nach der finanziellen Rettung auch sportlich ein positives Zeichen setzen? Diese und viele weitere Fragen werden wie immer im Weltfussball-Liveticker geklärt!

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten