30.10.2010 20:45 Uhr

FC Sion empfängt den Leader FC Luzern

Die Ausgangslage vor diesem Duell im Wallis verspricht einiges an Spannung, beide Teams konnten trotz ihrer guten Tabellenlage zuletzt nicht immer überzeugen. Nun geht es für beide darum, ihre guten Ausgangslagen nochmals zu untermauern. Den Luzernern gelang es in der Vergangenheit öfters, ein Unentschieden im Wallis zu ergattern (4x Remis in den letzten 6 Partien), doch heute treten die Luzerner wahrscheinlich sogar mit höheren Zielen an, schliesslich kam man in der Vergangenheit selten als Leader ins Tourbillon...

Wegweisendes Heimspiel für den FC Sion


Die Walliser konnten im bisherigen Saisonverlauf durchaus überzeugen und befinden sich in Lauerposition auf Platz 4 der Tabelle. Nach diversen Abgängen nach der Sommerpause – unter anderem spielte sich der skurrile Transfer von Sturmrakete Emile Mpenza nach Baku ab – konnte die bisherige Saisonleistung nicht unbedingt erwartet werden. Momentan liegt das Team von Bernard Challandes nach Verlustpunkten 6 Zähler hinter dem FC Luzern zurück und könnte mit einem Heimsieg diesen Rückstand halbieren. Ob denn diese Mission gelingt, daran lassen die jüngsten Auftritte durchaus zweifeln: Seit dem 29. August blieb man in vier Spielen sieglos und der Anschluss an die Tabellenspitze wäre mit einer Niederlage gegen Luzern vorerst verloren.

Yakin & Co.: Zweites schweres Auswärtsspiel innerhalb von 4 Tagen


Am Mittwoch mussten die Jungs von Rolf Fringer noch im Letzigrund gegen den FCZ ran, holten immerhin ein Unentschieden, heute gilt es schon wieder Ernst im Wallis. Der Leader trat zuletzt nicht mehr ganz so unbekümmert an, aber immerhin konnte nach der verdienten 1:2-Niederlage in Neuenburg mit dem Punktgewinn beim FCZ immerhin ein positives Zeichen gesetzt werden und die Tabellenführung bestätigt werden. Im letzten Direktduell mit dem FC Sion erlitten die Luzerner am 29. August beim 2:3 im Gersag-Stadion ihre erste von bisher nur zwei Saisonniederlagen. Der letzte Auswärtssieg gelang den Innerschweizern im Jahre 2003 im Wallis.

Eine spannende Angelegenheit wird das werden im Sittener Tourbillon. wie immer kann dieses Super League-Duell LIVE im Weltfussball-Ticker mitverfolgt werden!

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten