25.09.2010 20:45 Uhr

Schwierigen Aufgabe für Schlusslicht St. Gallen gegen Luzern

Der FC St. Gallen sucht weiter nach einem Ausweg aus der Krise. Gegen den FC Luzern dürfte das aber keine leichte Aufgabe werden. Die Innerschweizer liegen souverän an der Tabellenspitze und stellen die stärkste Offensive der Liga.


Am Mittwoch reichte es einmal mehr nicht für den FC St. Gallen: Gegen die Young Boys stellten die Ostschweizer ihren Kampfgeist unter Beweis, hielten lange mit – und mussten am Ende mit einem 1:2 doch eine weitere Niederlage einstecken. Und nicht nur aufgrund der sportlichen Situation herrscht in St. Gallen ein Stimmungstief: Der Verein hat einmal mehr finanzielle Nöte, die Betriebsgesellschaft des neuen Stadions steht vor dem Konkurs, trotz dem hohen Zuschauerschnitt, den der Club auch in der aktuellen Lage noch erreicht.

Derartige Sorgen sind dem FC Luzern fremd. Rolf Fringers Mannschaft hat einen guten Saisonstart erwischt und liegt vor der 10. Runde auf dem ersten Platz – zwei Punkte vor dem FC Basel, der erst noch ein Spiel mehr auf dem Konto hat. Besonders die Offensive der Innerschweizer ist gefürchtet: Im letzten Meisterschaftsspiel gegen Bellinzona traf sie gleich sechs mal. Fringers Gegenüber Uli Forte muss sich etwas einfallen lassen, um in der AFG-Arena nicht unter die Räder zu kommen. Das Spiel könnt ihr wie gewohnt bei uns im Liveticker mitverfolgen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten