12.09.2010 19:00 Uhr

Luzern gegen Bellinzona: Das Duell der Überraschungsteams

Nach 7 Runden steht der FC Luzern überraschend an der Tabellenspitze der Super League. Nun empfangen die Innerschweizer mit der AC Bellinzona eine Mannschaft, die ebenso überraschend seit fünf Spielen ungeschlagen ist.


Vor dem Start in die neue Super-League-Saison erwartete man einen Dreikampf um die Meisterschaft zwischen dem FC Basel, den Young Boys und dem FC Zürich. Nach den ersten 7 Runden findet sich nun aber der FC Luzern unverhofft an der Spitze wieder. Die Mannschaft von Rolf Fringer ist zwar in der Qualifikation zur Europa League gegen Utrecht sang- und klanglos ausgeschieden. In der Meisterschaft läuft aber alles wie am Schnürchen für die Innerschweizer. Besonders die Offensive um Regisseur Hakan Yakin überzeugte bisher: 19 Tore hat sie bereits erzielt.

Doch auch der nächste Gegner des FCL hat die Erwartungen bislang übertroffen: Die AC Bellinzona ist inzwischen bereits seit fünf Spielen ungeschlagen. Dabei zeigten die Tessiner besonders gegen die Grossen starke Leistungen – unter anderem besiegten sie YB und den FCB. Dass Luzern Tabellenführer ist, löst bei Roberto Morininis Spielern also keinen Angstschweiss aus. Klar dürfte aber auch ihnen sein: Der FCL geht als klarer Favorit in diese Partie. Wie gewohnt könnt ihr den Match bei uns im Liveticker mitverfolgen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten