13.05.2010 23:15 Uhr

Der beschwerliche Weg des FCA um den Ligaerhalt zu schaffen

Der formstarke Grasshoppers Club ist zu Gast beim FC Aarau im altehrwürdigen Brügglifeld. Die Situation wird nach dem grossen Aufholen der Aargauer langsam wieder gefährlich. Der Rückstand auf den Barrageplatz beträgt vor den letzten zwei Runden zwei Punkte. Um die Barrage zu erreichen müssen die „Unabsteigbaren“ vermutlich das letzte Spiel gegen die ACB gewinnen, aber ein Sieg gegen GC könnte Viele im Umfeld des FCA beruhigen.

Aarau verlor in der letzten Runde trotz grossem Einsatz gegen Titelanwärter Basel mit 0:3, während GC im letzten Stadtzürcherderby dank einer Galavorstellung mit 4:0 gewinnen konnte. Die Grasshüpfer können nicht mehr vom dritten Tabellenplatz verdrängt werden, wollen aber alles geben, wie Cabanas bestätigt, um nicht noch unfair ins Rennen um den Klassenerhalt einzugreifen. Es würde sowieso seh schwierig werden, wenn GC verlieren wollte. Denn in dieser Topform sind sie fast nicht zu schlagen, wie die Siege gegen Basel und YB zeigen.


Drei Heimsiege in den bisherigen Partien


In der Vorrunde der laufenden Saison wurden die Punkte zwischen den beiden Mannschaften gerecht geteilt. Der FCA gewann zuhause im Brügglifeld knapp mit 1:0 und die Grasshoppers gewannen ihrerseits „zuhause“ deutlich mit 4:0. Im bisher einzigen Duell der Rückrunde gewann GC im Letzigrund mit 2:0. Die Gästemannschaft hat also in drei Aufeinandertreffen nicht ein Tor erzielen können. Ob der Heimvorteil eine Rolle spielen wird, oder ob es GC-Trainer Ciriaco Sforza gelingt seine Mannschaft heiss zu machen um gegen Aarau auswärts einige Tore zu schiessen, könnt Ihr LIVE hier bei weltfussball.com am Donnerstag den 13.05.2010 ab 20:15 Uhr mitverfolgen!

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten