18.04.2010 19:00 Uhr

Die "jungen Wilden" von GC zu Gast in der AFG-Arena

In der letzten Runde konnten sowohl GC als auch St. Gallen gute Leistungen zeigen. Die junge Truppe von Ciriaco Sforza konnte sogar dem Leader YB ein Bein stellen beim souveränen Heimsieg im Letzigrund. Beim neunten Heimspielsieg in Serie (!) dominierten die Zürcher den Titelkandidaten fast nach Belieben, der Sieg geht mehr als in Ordnung. Auch die St. Galler wussten durchaus zu gefallen bei der unglücklichen 2:3-Niederlage im St. Jakob-Park in Basel. Die Espen verloren das Spiel nach einer beinahe perfekten ersten Halbzeit und einer 2:0-Pausenführung, was einerseits auf die hervorragende Moral in der Basler Equipe zurückzuführen ist, andererseits aber auch auf eine erneut schwache Leistung des Unparteiischen, welcher mit der unberechtigten gelb-roten Karte gegen Ze Vitor die Chancen der Ostschweizer auf einen Punktgewinn deutlich schmälerte.

Neben Ze Vitor, der gesperrt ist für das Spiel gegen GC, muss Uli Forte auch auf Nushi (8. gelbe Karte) und auf den weiterhin verletzten Mario Frick verzichten. Auf Seiten der Grasshoppers ist Jungstar Ben Khalifa gesperrt, Calla, Lulic und Renella sind weiterhin verletzt. Mit acht Siegen aus den letzten zehn Spielen und dem beinahe gesicherten 3. Tabellenplatz (8 Punkte Vorsprung auf Luzern) sind die Zürcher auf bestem Wege, die Saison über den Erwartungen abzuschliessen.

Im Jahr 2010 hat GC zusammen mit YB am zweitmeisten Punkte gesammelt (24), der FC St. Gallen liegt in dieser Statistik mit 20 Punkten auf Platz 4. In den bisherigen drei Saisonduellen konnten sich zweimal die Ostschweizer durchsetzen. In der letzten Begegnung im März gewannen die Hoppers knapp mit 2:1.

Wer im vierten und letzten Aufeinandertreffen der Saison die Oberhand behält, könnt ihr wie immer LIVE im Weltfussball-Ticker mitverfolgen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten