13.04.2010 22:45 Uhr

Grasshoppers als Spielverderber im Meisterduell?

Die Zürcher haben die Möglichkeit ins Meisterrennen einzugreifen, weil sie in den nächsten zwei Wochen gegen den Tabellenführer und gegen deren ärgsten Konkurrenten aus Basel spielen. Die Hoppers haben gegen Xamax Neuenburg gewonnen und sind somit weiter in Hochform. Man hat sich den dritten Platz geschnappt und ist nun dran diesen gegen die hinteren Teams zu zementieren. Das würde bedeuten, dass man GC im nächsten Jahr auf der europäischen Bühne sehen wird. Den Sieg gegen Neuenburg haben sie dank einer starken Einzelleistung von Gonzalo Zarate in der ersten Halbzeit geholt.

Die Berner ihrerseits zeigen momentan, wie man normalerweise in der Super League den Meisterpokal holt. Die Tessiner aus Bellinzona waren zwar schwer zu knacken für den Leader, aber in der Nachspielzeit hat François Affolter seinem Team den BSC Young Boys doch noch die drei Punkte gesichert. Zuvor hatte U17-Weltmeister Kasami die Bellenzen in Führung geschossen, ehe Henri Bienvenu, der als Doumbia-Ersatz eingesetzt wurde, zum vorzeitigen Ausgleich traf. Mit viel Dusel gewannen die Bundeshauptstädter 2:1 gegen eine starke AC Bellinzona.


Sechs zu drei Punkte für YB


In den bisherigen drei Partien hat immer die Heimmannschaft gewonnen. In der Vorrunde gewann GC im Letzigrund mit 2:1 und YB im Stade de Suisse mit 2:0. In der Rückrunde gewannen die Berner mit einer Galavorstellung zuhause gegen GC mit 4:0. Bei den bisherigen Resultaten könnte der Heimvorteil für die Zürcher entscheidend sein. Ob es dem Berner Trainer Vladimir Petkovic trotzdem gelingt seine Mannschaft heiss zu machen um die drei Punkte aus Zürich zu entführen, könnt Ihr LIVE hier bei weltfussball.com am Dienstag den 13.04.2010 ab 19:45 Uhr mitverfolgen!

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten