13.03.2010 20:45 Uhr

Die Xamax-Bestätigung im Stadio communale gegen die AC Bellinzona?

Nach dem Sieg gegen die BSC Young Boys ist die Mannschaft von Pierre-André Schürmann heiss auf eine Verbesserung in der Super-League Tabelle. Während die AC Bellinzona wieder auf dem Boden der harten Realität gelandet ist und versuchen wird Aarau auf Distanz zu halten. Der Vorsprung beträgt nur noch mickrige vier Pünktchen.

Leaderfigur Gürkan Sermeter spricht von der fehlenden Reife und Gewitztheit in Bellinzona, was wahrscheinlich auch der Grund dafür ist, dass die Tessiner in der Rückrunde noch keine Punkte holen konnten. Erst am Mittwoch hat man eine gute Ausgangslage gegen St.Gallen noch verspielt, indem man dem FCSG einen Penalty schenkte. Der Schwachpunkt von Bellinzona ist die Abwehr ausser Torhüter Matteo Gritti, der sein Team öfters im Spiel gehalten hat. Im Gegensatz dazu ist bei Xamax ein Aufwärtstrend spürbar, der mit dem 1:0 Sieg gegen YB deutlich wurde. Nach einem starken Saisonbeginn flachte die Erfolgswelle der Neuenburger brutal ab und man konnte erst nach zehn sieglosen Spielen wieder einmal gewinnen und dies ausgerechnet gegen den Tabellenführer aus Bern.


Vorteile für die Neuenburger in der Vorrunde


In der Vorrunde der laufenden Saison konnte Xamax zu Hause in der Maladière auf Kunstrasen mit einer Galavorstellung 4:1 gewinnen. Die Granata aus Bellinzona ihrerseits holte im eigenen Stadion nur ein mageres Pünktchen (1:1). Der Heimvorteil wird beim schlechten Formstand der ACB kaum eine Rolle spielen. Ob es Bellinzona Trainer Alberto Cavasin trotzdem gelingt seine Mannschaft ideal auf den Gegner einzustellen, um die drei Punkte in der Heimat zu sichern, könnt Ihr LIVE hier bei weltfussball.com am Samstag den 13.3.2010 ab 17:45 Uhr mitverfolgen!

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten