17.05.2009 22:00 Uhr

Party am Ballermann

Heute kann in Mallorca die Meisterschaft entschieden werden, Voraussetzung dafür ein Sieg des FC Barcelona. Doch der RCD Mallorca, der in den letzten Spielen durch viele Siege sich immer mehr der Abstiegssorgen entledigte, ist gut drauf und wird alles versuchen, um den Katalanen ein Bein zu stellen. Es wird spannend werden auf Mallorca und man darf gespannt sein, wer am Ende jubeln wird.


Die Mannschaft mit den zwei Gesichtern


Meine Güte sah es zwischenzeitlich schlecht aus für die Jungs aus Mallorca. Im tiefsten Abstiegskampf steckte man fest und spielte phasenweise auch wie ein Segunda Division Team. Doch dann kam der Aufstieg, wie Phönix aus der Asche erhoben sich die Insulaner und holten Sieg für Sieg, Punkt für Punkt. Drei Spieltage vor Schluss ist man nun 10. und hat mit dem Abstieg nichts mehr zu schaffen. Ein Umstand, den viele vor vier Monaten so nie erwartet hätten. Sollte nun noch gegen Barcelona gewonnen werden, kann man fast schon wieder von einer gelungenen Saison sprechen.


Uno!, Dos?, TRES?


Hatte man am letzten Spieltag noch die eigenen Fans entsetzt, als man die Meisterschaft im ausverkauften Nou Camp nicht perfekt machte, durch zwei „Last-Minute“-Gegentreffer von Villarreal, könnte es nun auf der "Party-Insel"-Mallorca soweit sein. Mit einem Sieg gegen Malle würde man sicher Meister sein und das hieße, nach dem Gewinn des Copa del Reys unter der Woche in Valencia, gegen Athletic Bilbao, dass man das Double schon perfekt gemacht hätte. Fehlt zum Abschluss dieser grandiosen Saison einfach nur noch ein Sieg in Rom, im Finale der Champions League, um Barcelona in den Ausnahmezustand zu versetzen. Doch bevor es soweit kommt, sollte auf Mallorca gewonnen werden ...

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten