Selten war ein Sieg wichtiger ...
Es geht um die Wurst. Betis braucht einen Sieg um sich der gröbsten Abstiegssorgen zu entledigen, während Atlético zum Siegen verdammt ist, um das Saisonziel, Champions League, noch erreichen zu können. Doch bei beiden Teams fehlt die Konstanz in dieser Saison. Tollen Auftritten folgen schwache Spiele, für die es keine Erklärungen gibt. Unverständlich!
Zu Hause Favorit
Sieht man sich die letzten Spieler von Atlético gegen die vermeidlich Schwächeren an und weiß man, dass Betis zu Hause in der ersten spanische Liga in 43 Spielen 21x gegen die Rot-Weißen gewann (bei 7 Remis und 15 Niederlagen), dann muss man Betis Sevilla eigentlich als Favoriten in dieser Partie sehen. Die letzten zwei Heimspiele gegen Atlético gingen jedoch beide verloren. Auch die letzten zwei Ligaspiele in dieser Saison gingen daneben, daher muss nun zu Hause ein Sieg her, um Betis wieder auf die Spur zu bringen.
Quo vadis Atlético?!
Leidenschaft! Atlético Madrid ist Leidenschaft ... Fragt man einen Fan der Rojiblancos, wird dieses Wort wohl als erstes Fallen. Leidenschaft kommt aber von Leiden und das müssen die Colchoneros, die Anhänger von Atlético, seit Jahrzehnten, doch in dieser Spielzeit wieder ganz besonders. Jede Berg und Tal Bahn auf dem Kirmes ist ein Witz gegen das, was Atlético seinen Fans Woche für Woche bietet. Nach einer begeisternden Hinrunde, folgte ein unfassbares einbrechen. Danach die Wiederauferstehung gegen Teams wie Villarreal, Real und insb. Barcelona. Dort zeigte das Team um Trainer Abel, dass man zu den Besten Teams in Europa zählen könnte, wenn denn die Konstanz da wäre. Nach tollen Siegen folgen bittere Niederlagen, die jeder Beschreibung spotten. Tiefster Tiefpunkt aller Tiefpunkte war die Niederlage in Santander vor 9 Tagen, als man mit 5:1 abgeschossen wurde. Doch am letzten Wochenende folgte ein Heimsieg, so dass die Hoffnungen auf eine erneute Teilnahme in der Champions League noch nicht erloschen sind. Doch dafür musste man bei Betis gewinnen. Dies jedoch ohne Seitaridis und Maniche, die unter der Woche vom Verein auf Grund mangelnden Einsatzes suspendiert wurde.